Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche unternahmen Reise in die Toskana

Peine Jugendliche unternahmen Reise in die Toskana

Kreis Peine. Auch in diesem Jahr bot der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis-Jugenddienst Peine wieder eine Sommerfreizeit für Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren an. Ziel der Italien-Reise mit 44 Teilnehmern war diesmal eine Wohnanlage mit Pool und Tennisplatz mitten in der malerischen Landschaft der Toskana.

Voriger Artikel
Im „Schleudergang“ zum Selbstgetöpferten
Nächster Artikel
ASB Peine: „Wir brauchen einen Runden Tisch“

Wohnanlage mit Pool: Die Jugendlichen aus dem Kreis Peine verbrachten ihre Sommerfreizeit in der Toskana.

Während der 14-tägigen Freizeit stand ein abwechslungsreiches Tagesprogramm aus verschiedenen Spiel-, Sport-, Kreativ- und sonstigen Unterhaltungsangeboten auf dem Programm.

So wurden unter anderem ein Diskoabend, eine Kinonacht und eine Pool-Party veranstaltet sowie T-Shirts, Windspiele und Fotopuzzles gestaltet. Sportlich wurde es beim Wasserball-Turnier, beim Fußball, Tennis und Kubb. Den Abschluss der energiegeladenen Tage bildete jeweils ein Tagesausklang in Form einer Andacht. Auch abseits der Wohnanlage gab es auf Tagesfahrten nach Rom und Pisa einiges zu entdecken.

Für Organisation und Betreuung sorgte ein Team aus sechs ehrenamtlichen und Jugendleitern, während sich ein zweiköpfiges Küchenteam der Zubereitung leckerer Mahlzeiten angenommen hatte.ale

  • Fotos und Berichte zur Italienfreizeit sowie Informationen zu Freizeitangeboten sind auf der Internetseite des Kirchenkreis-Jugenddienstes Peine unter www.kkjd-peine.de abrufbar.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung