Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Jugendliche schicken Grüße aus Schweden

Peine Jugendliche schicken Grüße aus Schweden

Kreis Peine. Urlaubsggrüße aus Schweden schickten der PAZ jetzt die Teilnehmer einer Jugendfreizeit in Sjhöhaga. 44 Jugendliche der Evangelischen Jugend in Peine und ihre Teamer befinden sich noch bis Donnerstag bei der zweiwöchigen Freizeit im Herzen Schwedens.

Voriger Artikel
Open-Air-Event in Ilsede: 25 000 Besucher feiern Silbermond
Nächster Artikel
Freikarten zu gewinnen!

Gruppenbild: Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Peine ist zurzeit zu Besuch in Schweden.

Auch dabei sind sieben Teilnehmer des vor Ort stattfindenden Jugendleiterlehrganges. Mittlerweile findet diese Freizeit bereits seit zwölf Jahren statt. Bei sonnig-warmen Wetter, wenig Mücken und gutem Essen verbringen die Teilnehmer ihre Zeit mit Sport, Kreativem sowie Entspannen. Außerdem auf dem Plan standen schon ein Schwedentag, ein Casino-Abend und das Baden im direkt am Haus gelegenem See. Den Tagesanfang und das Tagesende bilden jeweils kurze Andachten.

Auch eine Geländerallye und eine Fahrt in die nahegelegene Stadt Skövde haben schon stattgefunden. „Durch all dieses haben sich die Teilnehmer untereinander schon gut kennengelernt, haben Freundschaften geknüpft und sind zu einer teamfähigen Gruppe zusammengewachsen“, sagt Freizeit-Leiter Michael Matschurek

Er und die anderen Schweden-Reisenden hoffen auf weitere erlebnisreiche Tage voller Spaß, „damit am 25. Juli alle mit vielen schönen Erinnerungen wohlbehalten zu Hause ankommen“, so Matschurek.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung