Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche reisten für zwei Wochen nach Kroatien

Kreis Peine Jugendliche reisten für zwei Wochen nach Kroatien

Kreis Peine. 22 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, begleitet von sechs ehrenamtlichen Jugendleitern, haben sich auf den Weg nach Kroatien gemacht - das Ganze war ein Sommerfreizeitangebot des Kirchenkreisjugenddienstes Peine.

Voriger Artikel
Freunde von Heywood: Besuch aus Großbritannien
Nächster Artikel
Bewaffneter Überfall im 1-Euro-Shop

Untergebracht waren die Jugendlichen in einem modernen Selbstversorger-Apartment-Haus in der Ortschaft Liznjan an der südlichen Spitze Istriens. So konnte das Meer zur Abkühlung zu Fuß erreicht werden. Neben zahlreichen Strandbesuchen standen während des 14-tägigen Aufenthalts zudem abwechslungsreiche Spiel-, Sport-, Kreativ- und Unterhaltungsangebote auf dem Programm: „Wir haben unter anderem ein Kino-, Quiz- und Show-Abend veranstaltet, Taschen genäht sowie Müslischalen und Tassen selbst gestaltet“, so Jugendleiterin Rabea-Juliane Glienke.

Sportlich wurde es beim Tischtennis, Wasserball, „Latschen-Hockey“ und Kubb. Während einer „Mountainbike-Schnorchel-Tour“, eines Tagesausflugs in die Stadt Pula und einer Bootsfahrt raus auf das Meer blieb auch die Umgebung nicht unentdeckt. Bei den abendlichen Andachten konnten die energiegeladenen Tage schließlich ausklingen.

Fotos und Tages-Berichte zur Freizeit sowie weitere Infos und Freizeitangebote gibt es auf der Internetseite des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreisjugenddienstes Peine ( www.kkjd-peine.de).

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung