Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche rauchten Joint im Papiercontainer

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Jugendliche rauchten Joint im Papiercontainer

Da mussten selbst erfahrene Polizeibeamte schmunzeln, als sie am Donnerstag, gegen 03:20 Uhr, zu einer Ruhestörung in Peine, Celler Straße, auf dem REWE-Parkplatz gerufen wurden. Dort fanden sie in einem Papiercontainer drei Jugendliche, die dort einen Joint rauchten und sich lautstark unterhielten.

Voriger Artikel
Ministerin Heinen-Kljajic kommt nach Peine
Nächster Artikel
Fertigstellung zum Schulstart ausgeschlossen

Symbolbild

Quelle: Archiv

Peine. Anwohner hatten sich über Lärm durch Jugendliche beschwert, die sich dort aufhalten sollten. Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, konnten sie zunächst niemanden feststellen; jedoch nahmen sie lautstarke Stimmen von mehreren Personen war. Nachdem sie diese zunächst nicht lokalisieren konnten, weil keiner zu sehen war, fanden sie den Ursprung dann doch in einem großen grünen Papiercontainer. Als die Beamten den Deckel des Containers öffneten, wallte ihnen eine stark nach Cannabis riechende Qualmwolke entgegen. In der Rauchwolke im Inneren des Containers hockten drei Heranwachsende im Alter von 17, 18 und 19 Jahren und unterhielten sich lautstark, wobei sie einen Joint rauchten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann noch weitere Betäubungsmittel und Rauchutensilien. Den Jugendlichen und den zwei Heranwachsenden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung