Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche machen Ferien in Schweden

Kreis Peine Jugendliche machen Ferien in Schweden

Kreis Peine. Ihre letzten Ferienwochen verbringen seit dem vorigen Wochenende 51 Jugendliche und ihre Teamer vom Kirchenkreis Peine im schwedischen Sjöhaga. Zum vielfältigen Programmgehört unter anderem das Herstellen von Traumfängern, Kuscheltieren oder Kosmetik sowie Hockey, Frisbee und Volleyball.

Voriger Artikel
Samet Yilmaz: Von Peine nach Lloret
Nächster Artikel
Infobus der „Herzenssache Schlaganfall“ kommt

In Schweden: Die Evangelische Jugend des Kirchenkreises Peine.

Quelle: oh

Es wird aber auch gebacken, gespielt, das nahegelegene Dorf erkundet und im direkt am Haus gelegenen See gebadet oder Kanu gefahren.

Auch die Außenübernachtung, ein Ausflug in die nächstgrößere Stadt Skövde und das Geländespiel „Capture the Flag“ fanden großen Anklang - aber das war noch längst nicht alles. So wird auch beim Jugendleiterlehrgang, der parallel stattfindet, eine Großaktion geplant. Diese führt die Teilnehmer bei einer Geocache-Rallye zu einem Wasserfall. Abgerundet wird das Programm durch Morgenandacht und Tagesausklang mit Gedanken, Texten und Musik.

Es wurden schon einige neue Freundschaften geknüpft. So sind die Teilnehmer zu einer richtigen Gruppe zusammengewachsen. Die Freizeit des Kirchenkreisjugenddienstes sei nur möglich durch das Engagement der 13 ehrenamtlichen Mitarbeiter, betont Kirchenkreisjugendwartin Anne Basedau. Freizeitleiter Niklas Arndt hebt dabei besonders die gute und ergänzende Zusammenarbeit des Leitungsteams hervor.ale

Mehr über den Aufenthalt der Gruppe in Schweden gibt es im Internet in den täglichen Nachrichten unter www.kkjd-peine.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung