Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche können in den Ferien nach Kroatien reisen

Reise der Pfadfinder Jugendliche können in den Ferien nach Kroatien reisen

Nachdem die Gruppe des VCP Wipshausen voriges Jahr auf Korsika war, geht für die Pfadfinder 2017 zu neuen Orten. Viele Teilnehmer für die diesjährige Fahrt nach Kroatien haben sich bereits angemeldet, es sind aber noch Plätze für Zwölf- bis 17-Jährige aus dem Peiner Land frei.

Voriger Artikel
Neue Ausstellung im Kreismuseum
Nächster Artikel
Heil nahm an Treffen bei Minister Gabriel teil

Spaß in Kroatien: Der VCP Wipshausen war mit seiner Sommerfreizeit schon mehrfach zu Gast an der Adria.

Kreis Peine. Das Ziel liegt in Istrien - in der Nähe von Pula. „Schöne Reiseziele, das Zusammensein mit vielen Gleichaltrigen und der Urlaub ohne Eltern sind besondere Reize von Jugendfreizeiten“, sagt Tim Lohmann als Leiter der Fahrt. Die Teilnahme daran steht erneut allen Interessenten offen. Lohmann: „Bei uns fahren meist Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis mit, nur wenige sind Pfadfinder.“

In der zweiten Ferienhälfte vom 18. bis 31. Juli geht es nach Kroatien. Übernachtet wird in geräumigen Steilwandzelten auf einem Campingplatz nähe Pula, der größten Stadt Istriens. Der Platz liegt direkt am Meer mit eigenem Strand, Einkaufsmöglichkeiten und zwei Cafés.

Gegenüber liegt der Nationalpark Brijui mit seinen 14 Inseln. Neben Städtebesichtigungen stehen kleine und große Ausflüge, eine Radtour, eine Tour zu einem Kletterpark und der Besuch eines Spaßbades auf dem Programm.

Die Freizeit kostet je nach Teilnehmerzahl ab 490 Euro und beinhaltet alle Kosten sowie mehrere Ausflüge. An der Fahrt können maximal 60 Jugendliche teilnehmen, sie ist für eine Altersgruppe von zwölf bis 17 Jahren vorgesehen. Ein Platz für einen externen Betreuer ist ebenfalls noch frei. Infos und Anmeldungen: VCP Wipshausen, Steinweg 21, 31234 Edemissen, vcp.wipshausen@htp-tel.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung