Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Jugendliche Farbschmierer gestellt

Mehrere Fälle in Groß Lafferde Jugendliche Farbschmierer gestellt

Aufmerksamen Mitbürgern ist es zu verdanken, dass heute nacht gegen 02.00 h Farbsprayer gestellt werden konnten. Beim Gassigehen mit dem Hund an der Bierstraße in Groß Lafferde fielen den Zeugen zwei Jugendliche auf, die scheinbar ziellos durch den Ort liefen .

Voriger Artikel
Kreis Peine: 21 Prozent mehr Teilzeit-Jobs seit 2012
Nächster Artikel
In Duttenstedt regiert eine „königliche Familie“

Farbschmierer in Groß Lafferde: Dank aufmerksamer Bürger wurden zwei Jugendliche erwischt.

Quelle: Archiv

Kurze Zeit später erwischten die Zeugen die beiden Täter auf frischer Tat, wie sie gerade die Fahrzeugseite eines Busses beschmierten. Die beiden Jungen flohen zunächst, konnten jedoch einige Zeit später durch die Zeugen in Groß Lafferde gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Es konnten durch die Beamten einige Spraydosen sichergestellt werden. Die Beschuldigten wurden ihren Eltern übergeben. Erste Ermittlungen in der Nacht ergaben, dass sich an 8 Stellen im Bereich Gr. Lafferde ( Verteilerkästen, Bushaltestelle, Hausfassaden) Farbschmierereien befanden, die vermutlich den Beschuldigten zugeordnet werden können.

Vermutlich werden noch einige hinzukommen. Darüber hinaus wird geprüft, ob sie für eine Vielzahl von Farbschmiereien im Bereich Gr. Lafferde und Gadenstedt  in jüngerer Vergangenheit als Urheber in Betracht kommen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung