Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Jugendfeuerwehren waren in Holland

Peine Jugendfeuerwehren waren in Holland

Peine. Die Jugendwehren Handorf, Peine und Rosenthal fuhren in der ersten Ferienwoche gemeinsam mit insgesamt 50 Personen nach Duinrell (Holland), wo sie den dortigen Freizeitpark unsicher machten.

Voriger Artikel
Tierquäler steckten Reißzwecken in Wurst
Nächster Artikel
Bronze-Eber ist wieder da - aber wo soll er hin?

Spannende Reise: Die Jugendfeuerwehren waren in Holland.

Quelle: oh

Viel Spaß hatten die Kinder und auch ihre Betreuer, da der Eintritt in den Park jeden Tag von 10 bis 18 Uhr frei war. Nach dem Frühstück waren die Kinder nicht mehr zu halten und hielten sich bis zum gemeinsamen Abendessen im Park oder dem dortigen Schwimmbad auf. Es gab weitere Höhepunkte, zum Beispiel ein Besuch in der Miniaturstadt Madurodam bei Den Haag und ein Besuch der Stadt Amsterdam. In Madurodam sind die Sehenswürdigkeiten der Niederlande perfekt nachgebildet, die Peiner erfuhren viel über das Land.

Amsterdam sei allein schon wegen der Grachten eine Reise wert, resümierten die Teilnehmer. Die Suche nach Parkplätzen sei nicht einfach gewesen, so dass die Gruppe Asyl bei der dortigen „Brandweer“ beantragte. Die dortigen Kameraden fackelten nicht lange, die Peiner durften dort parken und gingen dann in die Altstadt.

Die Kinder ließen sich das von den Betreuern selbstgemachte Essen schmecken. In der Gemeinschaft und aus großen Töpfen habe es allen hervorragend geschmeckt. Auch die Unterkunft wurde gelobt. Ein großer Gemeinschaftsraum mit Küche sowie neun Sechs-Bett-Zimmer mit Dusche und WC standen zur Verfügung.

Das Fazit dieser Freizeitmaßnahme fiel einhellig aus: Es sei eine rundum gelungene Sache gewesen, die allen viel Spaß gemacht habe. Die Jugendfeuerwehren bedanken sich beim ASB Kreisverband Peine, der wieder einmal Busse für den Transport zur Verfügung gestellt hatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung