Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Jürges ist seit 35 Jahren Guttemplerin

Peine Jürges ist seit 35 Jahren Guttemplerin

Ganz wie früher: Die Bilder vom 1. Juni 1985 hatten die Mitglieder des Deutschen Guttempler Ordens Kreis Peine am Sonntag noch einmal vor Augen – damals war der Orden in die ehemalige Stadtbücherei in der Schillerstraße eingezogen. Aber nicht nur in der Erinnerung waren diese Bilder noch vorhanden, der Kreisbeauftragte Peter Leckelt hatte zur Feier des Tages einen Videofilm mit der Einweihung der damals neuen Bleibe mitgebracht.

Voriger Artikel
Treppenhaus brennt: Rettung über Leiter
Nächster Artikel
Peine trägt das Truchsess-Wappen

Peine. Gefeiert wurde gestern im Saal der Friedenskirchen-Gemeinde das Jubiläum langjähriger Mitglieder – 15, 20 und 30 Jahre Mitgliedschaft haben inzwischen einige Mitglieder „auf dem Buckel“. Besonders freute sich Leckelt dabei aber über die Anwesenheit von Marianne Jürges, die seit 35 Jahren Guttemplerin ist. „Sie ist außerdem noch Gründungsmitglied der Peiner Guttempler“, erklärt der Kreisbeauftragte. Ehrengäste waren der ehemalige Vertreter der Krankenkassen Wolfgang Fery und der ehemalige niedersächsische Kultusminister Horst Horrmann.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden außerdem: Thomas Gabele, Kurt Bogen und Karin Giere.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden: Christa Rogge, Anne und Lutz Puskepeleitis, Joachim Stöhr, Erna Jaede und Margit Ellhoff.
Seit stolzen 30 Jahren sind Hermann Fasterding, Ingrid Leckelt und Klaus Martens Guttempler.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung