Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Jubiläum: Arminia will groß feiern

Vöhrum Jubiläum: Arminia will groß feiern

Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr, Ausblick auf ein Jubiläumsjahr - das waren Hauptthemen bei der Mitgliederversammlung von Arminia Vöhrum im Vöhrumer Sporthaus.

Voriger Artikel
Adler eröffnet neue Filiale in Diekmann-Haus
Nächster Artikel
Verdi: Es kann schnell zu Streiks kommen

Gruppenbild der Geehrten: Bei Arminia Vöhrum wurden langjährige Mitglieder und verdiente Sportler ausgezeichnet.

Quelle: im

Vöhrum. Vorsitzender Bernd Lemke teilte den 69 anwesenden Mitgliedern mit, dass sich der Verein an der Ausrichtung des Osterfeuers in diesem Jahr nicht beteiligen wird, und begründete dies auf Nachfrage mit einer eh schon vorhandenen Überlastung bei Vorstand und Abteilungsleitern.

Einsparungen bei den Energiekosten standen auch 2011 ganz oben auf der Aufgabenliste des Vorstands. Die Sporthaus-Duschräume wurden saniert, Bewegungsmelder angebracht, eine neue Heizungsanlage eingebaut und eine Solaranlage zur Warmwassererzeugung installiert.

100 Jahre Fußball bei Armina - das soll in diesem Jahr groß gefeiert werden. Mit einem Frühschoppen im März beginnt das Jubiläum. Im Juni folgen Fußballturniere. "Offizieller Festakt ist der Kommers am 2. Oktober," kündigte der Vorsitzende an.

"Aktuelle Mitgliederzahlen belegen, dass das Sportangebot bei Arminia stimmt," freute sich Lemke über die nun 1530 aktiven und passiven Vereinsmitglieder. Dank des stabilen Beitragsaufkommens weist die Bilanz ein Plus aus. Dieser Betrag bildet die Rücklage für weitere Investitionen.

Lemke bleibt zwei weitere Jahre Arminia-Vorsitzender. Im neu gewählten Vorstand wird ihn der stellvertretende Kassenwart Bernd Wargenau nun als Stellvertreter bei seiner Arbeit unterstützen.

Wiedergewählt wurden Kassenwartin Doris Überheide sowie Presse- und Werbewartin Christa Gödeke. Alle weiteren Ämter blieben unbesetzt. Bärbel Müller erklärte sich bereit, kommissarisch Aufgaben im Vorstand zu übernehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung