Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Jubel im Stadtpark: 2500 Peiner feiern den Sieg gegen Frankreich

Peine Jubel im Stadtpark: 2500 Peiner feiern den Sieg gegen Frankreich

Peine. Jubel im Peiner Stadtpark: Nach einem 1:0-Sieg gegen Frankreich steht Deutschland im Halbfinale der Fußball-WM in Brasilien. 2500 Besucher fieberten beim Public Viewing im Peiner Stadtpark mit.

Voriger Artikel
Schuleingangsuntersuchung: Jungen sind auffälliger als Mädchen
Nächster Artikel
Tolle Aktion: Eintrittskarten für Freizeitparks zum halben Preis

Tor: Nach dem Treffer von Mats Hummels jubelten die Peiner Fußballfans begeistert. Die Stimmung im Stadtpark war super.

Quelle: bol

Endlich ist es da, das langersehnte Sommermärchen. Nicht nur weil Jogis-Jungs den Einzug in Halbfinale geschafft haben, sondern auch weil der Wetter- und der Fußballgott jetzt gemeinsame Sache machen. 2500 Besucher fanden gestern den Weg vor den größten Fernseher Peines im Stadtpark. „Wir sind super zufrieden mit den Besucherzahlen und auch mit der Stimmung - ist doch grandios hier, so als Vorspiel für das Peiner Freischießen“, sagte Marc Schalon von Peine Marketing.

Der frühe Führungstreffer von Mats Hummels trug einiges dazu bei, dass die Stimmung im Stadtpark unbeschreiblich war. Nach der ersten Halbzeit meinte Karina Tiebe aus Eldingen „Bis jetzt ist alles gut, ich bin ganz optimistisch, dass wir gewinnen.“ Ähnlich sah das Roger Kamambe aus Peine: „Bisher haben wir gut gespielt. Aber auch der Gegner ist gut. Dennoch glaube ich, dass Deutschland gewinnt. Wir haben doch Müller und Neuer.“

Ungebrochen die gute Stimmung in der zweiten Halbzeit. Vor allem in den letzten Minuten. Viele konnten es nicht glauben, dass noch ganze vier Minuten oben drauf gegeben wurden. Die Spannung war zum Zerreißen. Die letzten Sekunden wurden heruntergezählt, bis die Masse nicht mehr zu halten war. Deutschland ist im Halbfinale. Jetzt ist alles drin, so die einhellige Meinung.

Am Dienstag wird ab 22 Uhr das Halbfinale im Stadtpark übertragen. Einlass ist ab 21.15 Uhr. Freischießenfreunde können beruhigt werden, der Fackelumzug wird extra vorgezogen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung