Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Jazz-Romantiker treten in der „Linde“ auf

Eixe Jazz-Romantiker treten in der „Linde“ auf

Eixe. Zur offenen Probe laden die Jazz-Romantiker für Sonntag, 6. November, ins Gasthaus „Zur Linde“ in Eixe ein. Ab 11 Uhr sorgen die Jazzer um Eduard Bock zwei Stunden lang für musikalische Unterhaltung. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Voriger Artikel
Musikband H3iden begeisterte das Publikum
Nächster Artikel
Peiner spielt im RTL-„Blaulichtreport“

Die Jazz-Romantiker geben ein Konzert im Eixer Gasthaus „Zur Linde“.

Quelle: Archiv

Die Combo um Bock verbindet eine besondere Geschichte mit der „Linde“, denn der Saal diente einst als Proberaum, bevor die Nachfrage nach einer öffentlichen Probe immer größer wurde. Mittlerweile tritt die Formation seit mehr als 25 Jahren immer wieder gerne in der „Linde“ auf, um das vertraute, aber auch neue Publikum zu erfreuen. In typischer Dixieland-Besetzung geht es am Sonntag dann beschwingt zur Sache. Gespielt werden Swing, Dixie, Blues und Boogie, aber auch Evergreens. Da es eine öffentliche Probe der Jazz-Romantiker ist, werden auch gerne Liederwünsche aus dem Publikum erfüllt.

Als Besonderheit im Programm steht eine Tango-Serie. Bock erklärt: „Bei der Gründung der Band nannten wir uns die Tango-Jazz-Romantiker, denn wir hatten am Anfang zwei studierte Musiker dabei, die als Zweitinstrument Violine studierten. Das war ein Novum, Dixieland und Tango zu mixen.“

Die bewährte Besetzung bei dem Auftritt im Gasthaus „Zur Linde“ ist: Mario Weber (Saxofon), Simon Walter (Trompete), Holger Halm (Klarinette), Dony Waikinat (Posaune), Peter Graner (Banjo und Gesang) sowie Eduard Bock (Lead-Keyboard).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung