Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Jazz Romantiker spielten im Stadtpark

Peine Jazz Romantiker spielten im Stadtpark

Angesichts der sommerlichen Hitze ausnahmsweise einmal nicht vor dem Pavillon sondern im Schatten der alten Bäume hatten die Jazz Romantiker ihre Instrumente aufgebaut, um zum letzten Stadtparkkonzert dieses Sommers aufzuspielen.

Voriger Artikel
Ob Freibad oder Eiscafé: Peiner genossen die Hitze
Nächster Artikel
Unfall: 15-Jährige lebensgefährlich verletzt

Mehr als 200 Musikliebhaber kamen gestern zum Auftritt der Jazz Romantiker – dem letzten Stadtparkkonzert dieses Jahres.

Quelle: rb

Peine. Mit Fahrrädern, dem Auto oder zu Fuß: Aus allen Richtungen strömten mehr als 200  Menschen in den Stadtpark, um den Jazz Romantikern um Eduard Bock zuzuhören.

Und die fröhlichen, zum großen Teil sehr bekannten Titel passten denn auch hervorragend zur Sommer-Stimmung. Nicht fehlen durfte bei schon morgens fast 30 Grad im Schatten natürlich nicht der berühmte „Ice Cream Song“, und bei „Buena Sera“ konnte man sich fast wie im mediterranen Neapel fühlen, das in diesem Lied besungen wird.

„Wir waren in diesem Sommer bei fast jedem der Stadtparkkonzerte, immer von Vöhrum aus mit dem Fahrrad“, sagen Hilde und Karlheinz Dröse. Die Entfernung sei für sie perfekt, und oft träfen sie Freunde oder Bekannte.

Für dieses Jahr ist mit dem Auftritt der Jazz Romantiker der Reigen der beliebten Konzerte, die der Kulturring Peine unter dem Motto „Live .... grün .... gratis“ anbietet, zu Ende gegangen. „So Gott will sehen wir uns aber hier alle im nächsten Jahr wieder“, verabschiedete Bock das Publikum nach rund einer Stunde voller Jazz, Blues und Tango.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung