Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Japaner zu Gast bei Familien im Peiner Land

Stederdorf Japaner zu Gast bei Familien im Peiner Land

Stederdorf. Der Verein Friendship Force Braunschweig-Peine lud jetzt seine 20 Gäste aus Nara in Japan ein. Insgesamt 38 Beteiligte aus dem Peiner Land und aus Fernost feierten im Haus von Heinz und Helen Seelis ihr Zusammenkommen mit einem kleinen Umtrunk.

Voriger Artikel
Agentur für Arbeit: Neuer Leiter
Nächster Artikel
Peiner Träger: Geschäftsführung will zunächst 183 Arbeitsplätze abbauen

Zu Besuch im Peiner Land: Die 20 Japaner sind bei Gastfamilien untergebracht.

Quelle: jaw

Nach der Begrüßung durch Heinz Seelis, Präsident des Friendship Force Braunschweig-Peine, wurde die entspannte und gelöste Stimmung, die schon seit Tagen in der Reisegruppe herrschte, noch einmal deutlich.

Seit Donnerstag sind die Besucher aus Fernost bei ihren Gastfamilien im Peiner Land untergebracht. Und Seelis hat sich für den sieben Tage dauernden Besuch ein reichhaltiges Programm einfallen lassen, das sowohl Gemeinschaftsaktionen vorsieht, als auch Tage, die von den Gastfamilien selbst organisiert werden können.

So ein Tag war auch der Pfingstmontag. Trotzdem kamen alle 20 Gäste zu Besuch - und schon mittags stand ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung: der Besuch beim Königsfrühstück in Stederdorf. In den nächsten Tagen sind weitere Ausflüge in den Harz und nach Salzgitter geplant, aber auch Hannover und Braunschweig wurden von der munteren Reisegruppe schon ausgiebig besichtigt.

Heinz Seelis würdigte das intensive Austauschprogramm, da „man viel mehr von der Kultur des Landes mitbekommt, wenn man privat untergebracht ist“. Und auch sonst zog Seelis ein durchaus positives Fazit: „Es hat alles toll geklappt, wir sind super zufrieden und freuen uns nun auf die weiteren Programmpunkte.“

Auch sein japanisches Pendant Sally Hamaguchi war begeistert vom Kontakt mit den Menschen im Peiner Land: „Der Austausch ist großartig und wichtig. Uns gefällt Peine sehr gut.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung