Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Jahn-Spielleute bereiteten sich auf Konzert vor

Konzert im Seniorenheim Jahn-Spielleute bereiteten sich auf Konzert vor

Der Spielmannszug des MTV Vater Jahn Peine gibt am heutigen Sonntag ab 15 Uhr im Seniorenheim am Herzberg ein Konzert. Vorbereitet hatten sich die Spielleute an einem Wochenende in Hildesheim.

Voriger Artikel
Kreis Peine: Mehrere Polizeieinsätze wegen Sturm
Nächster Artikel
Carsten Gieseler markierte Hundehaufen mit Fähnchen

Bereiteten sich in Hildesheim auf das heutige Konzert vor: Die Spielleute des MTV Vater Jahn.

Peine. Es wurde in Registern geprobt: Stefan Ohmes übernahm das Schlagzeugregister, das mit großer Begeisterung die konzertanten Stücke probte und einiges zur Technik sowie Ausführung ihrer Instrumente lernte. Die Flötisten wurden von Axel Klemm vorbereitet. Übergänge, solistische sowie knifflige Stellen wurden geprobt. Es wurde natürlich auch gemeinsam gespielt. Weil der Spaß nicht fehlen durfte, brachen die Spielleute am zweiten Abend zum Bowling in die Stadt auf. Nach zwei bis drei Runden ging es wieder zurück in die Jugendherberge, wo die Spielleute gemütlich den Rest des Abends verbrachten. Ein reichhaltiges Frühstück am Sonntagmorgen sorgte für neue Motivation - und so konnten im Anschluss noch ein paar Töne fallen. Gut vorbereitet können die Musiker des Spielmannszuges nun den Bewohnern des Seniorenzentrums am Herzberg eine Freude bereiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung