Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Irmtraut Buchberger bleibt Vorsitzende

Peine Irmtraut Buchberger bleibt Vorsitzende

Peine. Pünktlich um 19.30 Uhr startete am Montag die Generalversammlung der Landfrauen Peine Mitte im kleinen Saal der Schützengilde. Mehr als 150 Vereinsmitglieder lauschten gespannt den Ausführungen der ersten Vorsitzenden, Irmtraut Buchberger.

Voriger Artikel
Heizöl: Wer jetzt kauft, macht keinen Fehler
Nächster Artikel
Heute Entscheidung im Kreistag: Fusionsgespräche mit Hildesheim

Im kleinen Saal der Schützengilde: Die Landfrauen Peine Mitte hielten ihre Generalversammlung ab.

Quelle: bol

Sie berichtete unter anderem über die Vereinsentwicklung. Zum Stichtag 31. Dezember 2013 zählte der Verein 463 Mitglieder, zehn mehr als noch zu Beginn des Jahres. Das durchschnittliche Alter der Landfrauen liegt derzeit bei 67 Jahren.

Interessant waren auch die Ausführungen zu den Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Neben sechs Mitgliederversammlungen waren Wanderungen in die Lüneburger Heide unternommen worden, man veranstaltete einen Dämmerschoppen und folgte den Einladungen benachbarter Vereine zu diversen Weihnachtsfeiern.

Einer der Höhepunkte des Abends, der von einem leckeren Essen und dem ein oder anderen Schoppen Wein begleitet wurde, war die Wahl des neuen Vorstands. Er setzt sich zusammen aus der alten und neuen ersten Vorsitzenden, Buchberger, sowie Doris Jacobs, Edeltraut Ristig, Carola Gödecke, Regina Mann, Martina Beck und Christine Klusmann-Mertens.

In einer Pause präsentierte Iris Kulbrock von der Kreativwerkstatt in Stederdorf florale Tischdekorationen. Bereits auf den Tischen hatte die Floristin Deko präsentiert und damit einen ersten Eindruck davon geliefert, was in diesem Frühling eine festlich gedeckte Tafel unterstreichen kann. Die Landfrauen konnten Kuhlbrock bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und die kleinen Kunstwerke auch kaufen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung