Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Internet-Administratoren trafen sich zur Brauereibesichtigung

Peine Internet-Administratoren trafen sich zur Brauereibesichtigung

Meist treffen sie sich im Internet, gestern trafen sie sich im realen Leben. Die Administratoren der Internet-Gruppen „Du bist Peiner, wenn...“ und der „Social-Media-Unternehmer Peine“ besichtigten gestern gemeinsam die Härke-Brauerei - und tauschten sich dabei rege aus.

Voriger Artikel
Motorradfahrer schwer verletzt
Nächster Artikel
Nacht der Kirchen am Freitag

Vor dem Härke-Tor: Die Macher der Internet-Gruppen „Du bist Peiner, wenn..“ und der „Social Meda-Unternehmer“.

Quelle: mic

Innerhalb kürzester Zeit sind die beiden Peiner Gruppen zu starken Interessensvereinigungen herangewachsen. „Du bist Peiner, wenn...“ (bei Facebook) zählt aktuell 5744 Mitglieder. Lutz Lächelt ist sich sicher, dass die 6000er-Marke aber bald geknackt wird. Die Facebook-Gruppe sei eine Plattform auf der man sich austauscht, alte Bekannte wieder trifft und Fotos postet.Bei der Besichigung war die Gruppe durch Organisator Lächelt, Bianca Rösemann-Illge, Udo Glimski und Sabine van den Berg vertreten.

Von den Social-Media-Unternehmern, die inzwischen 280 Mitglieder haben, machten deren Gründer Hassan Abbas und Andreas Schnelle mit. Abbas sieht die Gruppe als „ideales Netzwerk für Unternehmer, die sich austauschen und auch gegenseitig unterstützen“. Interessant sei der Branchen-Mix, der vom Bestatter, über den Anwalt bis zum Web-Unternehmer reicht.

Bei der Brauereibesichtigung bei Härke gab es reichlich Gelegenheit für die Internet-Administratoren, die Kontakte zwischen den beiden Gruppen zu vertiefen. Als Gäste waren der Autor Dieter Löhr und Dieter Uwe Rathe dabei.

Beginnend im Sudhaus bekamen die Peiner viel interessante Informationen über den insgesamt sechs Wochen dauernden Brauprozess. Zum Schluss gab es noch einen Abstecher in den Gärkeller, bevor es zum Abschluss zur Verköstigung einiger Biere und zum Essen in das Braustübchen ging. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Treffen im realen Leben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung