Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Internationale Sommernacht im Stadtpark

Peine Internationale Sommernacht im Stadtpark

Musik, Kleinkunst, Akrobatik, kulinarische Köstlichkeiten - die internationale Sommernacht im Stadtpark am Sonnabend, 21. Juli, verspricht ab 18 Uhr viele zauberhafte Momente. Das Fest wird im Rahmen von „Ab in die Mitte“ von Peine Marketing veranstaltet. Mit im Boot sind die Volksbank und die PAZ als Sponsoren.

Voriger Artikel
"Kein Geld für neue Hörstation"
Nächster Artikel
Zwei Peiner sterben bei Unfall auf der A2

Die Macher der Sommernacht: Thomas Severin (r.) und Alexander Hass von Peine Marketing.

Quelle: jti

Thomas Severin und Alexander Hass von Peine Marketing geraten schon jetzt ins Schwärmen. Bei der Illumination wird der Stadtpark in buntes Licht getaucht. „Es gibt zwei Bühnen, eine im Wasser des Teichs und bei der Rotbuche“, sagte Severin gestern bei der Präsentation des Programms. Auf den Freiflächen gibt es Aktionen und Walkacts, aber auch die Möglichkeit in Ruhe zu verweilen.

Die Sommernacht ist auch ein Fest der Kulturen. Die türkischen und russische Gemeinde stellen sich vor. Das GOP Varieté-Theater aus Hanover gibt Einblicke ins neue Programm. Dazu gibt es internationale Spezialitäten und Rausch-Schokolade. Mehr als 25 Künstler treten auf. „Nicht von der Stange“, betonte Hass. „Von Staunen bis Genießen und Gänsehaut ist alles dabei.“

„Gegen 23 Uhr ist ein großes Finale geplant, bei dem alle Künstler nochmal vorstellen“, erläuterte Severin. „Krönender Abschluss ist eine barocke, funkelnde Licht- und Feuershow zu klassischer Musik.“Am Eingang bei der Eule verteilt die Gärtnerei Gerhardt an die ersten Besucherinnen Rosen. „Um eine Spende von fünf Euro für Erwachsene wird gebeten, Kinder haben freien Eintritt. Es soll aber niemand ausgeschlossen werden“, versprach Severin. „Zäune gibt es nicht.“

Das Programm für die internationale Sommernacht steht. Wer sich noch kurzfristig einbringen will, sollte sich unter 05171/545568 melden.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung