Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Inner Wheel spendete an KSES und Tafel

Stederdorf Inner Wheel spendete an KSES und Tafel

Stederdorf. Der Adventskalender 2014 des Service-Clubs Inner Wheel war ein Kassenschlager. „Wir hatten diesmal soviel Erfolg wie noch nie“, freute sich Karin Salzwedel. Der Erlös aus der Aktion wurde jetzt im Hotel Schönau in Stederdorf an zwei wohltätige Einrichtungen übergeben.

Voriger Artikel
Bürgerbefragung: Senioren stehen im Fokus
Nächster Artikel
Bäckerbanden-Prozess: Haftstrafen beantragt

Die Damen von Inner Wheel bei der Spendenübergabe im Hotel Schönau.

Peine. Demnach gingen 3000 Euro an den Hilfeverein der Peiner Allgemeinen Zeitung, „Keiner soll einsam sein“ (KSES). Das Geld fließt in dort in die laufende Finanzierung. KSES unterstützt unter anderem Einzelpersonen in Not, richtet darüber hinaus aber auch die Weihnachtsfeier an Heiligabend im Forum für einsame Peiner aus.

Weitere 1000 Euro wurden an die Peiner Tafel übergeben. Das Geld ist ebenfalls nicht zweckgebunden und darf für Ausgaben im Sinne des Vereinszwecks verwendet werden. Die Kinder der Peiner Tafel dürfen sich über Sachspenden im Wert von 500 Euro freuen. Für den Kochtreff wurden mit dem Geld unter anderem Waffeleisen angeschafft.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass sich der Adventskalender von Inner Wheel im Peiner Land so gut etabliert hat“, sagt die Vorsitzende Martina Wrede. Die Aktion habe sich in gewisser Weise fast schon zu einem Selbstläufer entwickelt. Dies sei insbesondere deshalb erfreulich, weil der Erlös stets karitativen Zwecken zugute komme.

Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für den Kalender 2015, verrät Wrede. Dafür werden auch noch Sponsoren gesucht. Wer Interesse hat, die Aktion zu unterstützen oder sich anderweitig finanziell zu engagieren, könne sich jederzeit an Inner Wheel wenden. Kontakt: Martina Wrede, E-Mail martina.wrede@web.de.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung