Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Inner Wheel spendete 6000 Euro aus Kalender-Verkauf

Peine Inner Wheel spendete 6000 Euro aus Kalender-Verkauf

Peine. Den stolzen Erlös von insgesamt 6000 Euro aus dem Verkauf seines Adventskalenders haben die Damen vom Peiner Service-Club Inner Wheel jetzt in drei Spendenbeträgen an die vorab ausgewählten Empfänger übergeben. Die Hälfte des Geldes ging an die Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“, jeweils 1500 Euro erhielten die Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule und die Eichendorffschule.

Voriger Artikel
Motorroller in Flammen: Zeugen nach Brandstiftung gesucht
Nächster Artikel
Heute sollen Bäume an der Schützenstraße gefällt werden

Bei der Spendenübergabe im Hotel Schönau: Die Damen von Inner Wheel mit den Spenden-Empfängern.

Quelle: mic

„Mit dem Erlös aus dem Kalender wollen wir in erster Linie Projekte für Frauen und Kinder im Peiner Land unterstützen“, sagte Club-Präsidentin Michaela Pape. Wichtig sei Inner Wheel dabei, dass es sich wirklich um konkrete Projekte handele, die zeitnah umgesetzt werden.

So soll an der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule mit der Spende vom 3. bis 7. März eine Trommel-Projektwoche umgesetzt werden. Schulleiterin Martina Grete-Wulfes sagte: „Trommeln ist eine tolle Sache und kann zum Beispiel die Konzentrationsfähigkeit von Kindern steigern. Wir verfolgen mit der Projektwoche aber auch den Integrationsgedanken.“

An der Eichendorffschule soll mit dem Geld ein einwöchiges Zirkusprojekt umgesetzt werden, bei dem die Kinder zum Beispiel in die Rolle eines Clowns oder Akrobaten schlüpfen. „Am Ende gibt es eine große Aufführung mit allen Kindern“, sagte die kommissarische Konrektorin der Schule, Claudia Behme-Schneider. Die Spende für das bekannte Peiner Hilfsprojekt „Keiner soll einsam sein“ nahm dessen Vorsitzender Franz Einhaus entgegen. Er bedankte sich für die großzügige Spende und versprach, dass das Geld selbstverständlich dem Vereinszweck getreu in der Region bleiben werde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung