Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Inner Wheel spendet 8000 Euro

Peine Inner Wheel spendet 8000 Euro

Peine. Der Service-Club Inner Wheel Peine-Lehrte hilft im Peiner Land. Gleich vier Schecks über insgesamt 8000 Euro übergaben die Mitglieder jetzt im Gasthaus Fricke in Sievershausen an vier soziale Projekte - die Freude war groß.

Voriger Artikel
Prügelei angezettelt: 22-Jähriger vor Gericht
Nächster Artikel
Feuerwehr-Einsatz: Wohnung brannte komplett aus

Insgesamt 8000 Euro für den guten Zweck: Inner-Wheel-Präsidentin Elisabeth Zittel (M.) lud zur großen Spendenübergabe ein.

Quelle: im

Der traditionelle Verkauf des Inner-Wheel-Adventskalenders war wieder ein voller Erfolg. Von dem Erlös profitieren jetzt vier Organisationen. Jeweils 1000 Euro gehen an das Gymnasium Groß Ilsede und die Teestube der Jugendinitiative Edemissen, das KIM-Projekt von Labora erhält 2000 Euro und der Verein „Keiner soll einsam sein“ wird mit 4000 Euro unterstützt. „Wichtig ist uns, dass das Geld im Peiner Land bleibt. Wir versuchen da zu helfen, wo der Staat aufhört - vor allem Projekte mit Kindern und Jugendlichen liegen uns am Herzen“, sagt Petra Reimann von Inner Wheel.

Gestaltet wurde der Kalender, hinter dessen Türchen sich jeden Tag hochwertige Preise versteckten, von Schülerin Marie Tarillion vom Gymnasium Groß Ilsede - die Motive kamen bei den Peinern bestens an. „Wir freuen uns, dass viele Firmen entdeckt haben, den Kalender an ihre Mitarbeiter zu verschenken“, so Reimann.

Mit dem Geld können nun wichtige soziale Projekte weiter vorangetrieben werden - zum Beispiel das Labora-Projekt KIM. „Das Kooperative Integrationsprojekt gegen Mädchengewalt ist eine Kooperationsmaßnahme mit dem Gleichstellungsbüro des Landkreises Peine“, erklärt Anti-Aggressivitäts-Lehrer Steffen Richers. Die 4000 Euro für „Keiner soll einsam sein“ sind für die Heiligabendfeier für einsame und alte Menschen im Forum Peine geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung