Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Inner Wheel spendet 50 Fahrradhelme

Peine Inner Wheel spendet 50 Fahrradhelme

Peine. Großzügige Geste: Der Sevice-Club Inner Wheel Peine-Lehrte hat gestern Vormittag 50 Fahrradhelme im Gesamtwert von 2500 Euro an Irina Gen von der städtischen Stabstelle Flüchtlinge übergeben. Die Helme sind für Kinder und Jugendliche gedacht, die in den städtischen Flüchtlingsunterkünften leben.

Voriger Artikel
Zwei verletzte Personen nach Streitigkeiten
Nächster Artikel
Freier Eintritt im P3: Erfrischender Ferienstart

Bei der Helm-Übergabe auf dem Verkehrsübungsplatz: Spender und Flüchtlingskinder stellten sich zum Gruppenfoto auf. Kleines Foto: Beim Training.

Quelle: Michael Lieb

Das Geld für die Spende stamme zum überwiegenden Teil aus der Sozialkasse des Fördervereins Inner Wheel, berichteten Ulrike Bock, Cornelia Radtke und Melanie Feyli bei der Übergabe auf dem Verkehrsübungsplatz am Emil-Werner-Baule-Weg. Ein kleiner Teil der Summe resultiere aus dem Projekt „Cool und sicher im Straßenverkehr“, mit dem sich Inner Wheel an der PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ erfolgreich beteiligt hatte. Unterstützung bei der Beschaffung der hochwertigen Fahrradhelme habe es von der Firma Zweirad Hotopp gegeben.

„Wir bedanken uns herzlich für diese Spende“, sagte Irina Gen von der Stabstelle Flüchtlingshilfe bei der Stadt. Die Helme seien sicher nicht zum Leben notwendig, seien aber für die Sicherheit im Straßenverkehr wichtig. Aktuell lebten rund 250 Flüchtlingskinder im schulpflichtigen Alter im Stadtgebiet.

Bei der Übergabe mit dabei war auch Hans Hinrich Ahrens, Verkehrssicherheitsberater bei der Polizei. Für die Flüchtlingskinder gab er ein Sicherheitstraining, bei dem es im Wesentlichen um die Grundregeln im Straßenverkehr ging.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung