Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Innenstadt: Skateshop „Schichtwechsel“ eröffnet

Peine Innenstadt: Skateshop „Schichtwechsel“ eröffnet

Peine. Trendiger Neuzugang in der Peiner Fußgängerzone: Pünktlich um 10 Uhr schlossen Jan Philip Colberg und Daniel Göhl am Samstag ihren neuen Shop „Schichtwechsel“ in der Breiten Straße in der Innenstadt auf.

Voriger Artikel
Junggesellenkönig Felix Deneke feierte Ball
Nächster Artikel
Wohnungseinbruch und Farbschmiererei

Trendiger Zuwachs in der Peiner Innenstadt: Bei der Eröffnung des Skateshop „Schichtwechsel“ am Samstag war der Andrang ziemlich groß.

Quelle: bol

Da gibt es aber nicht nur Skateboards, sondern auch jede Menge angesagte Mode.

Mit der Eröffnung erfüllten sich die beiden einen Herzenswunsch: „Ich komme aus Peine und bin hier in der Skaterszene schon seit Jahren aktiv. Hier einen Shop zu eröffnen, das war eine echte Herzensangelegenheit“, verriet Jan Philip Colberg. Der Shop bietet weit mehr als Skate- und Longboards. „Wir haben auch Streetwear, Rucksäcke, Basecaps, Jeans und Sneaker im Angebot“, erzählte Colberg. „Und was zu trinken gibt es auch, denn hier ist nicht nur ein Shop entstanden, sondern ein Treffpunkt für Jung und Alt.“

Auch liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem Verkauf von Boards. „Unser Verkaufstresen ist eine echte Werkbank und so bieten wir auch die Reparatur von Skateboards an. Bei den Boards handelt es sich nämlich um amerikanische Maße. Da bekommt man ein Ersatzteil nicht mal eben so im Baumarkt. Außerdem kann man sich sein Longboard auch individuell zusammenstellen lassen“, erzählte Colberg und machte damit die Vorteile des stationären Handels gegenüber dem Onlineshop deutlich. Zur Eröffnung sorgte Musiker Phil Hutzon mit seiner Gitarre für ordentlich Stimmung am Shop, der in der Nähe der Jakobi-Kirche direkt in der Fußgängerzone liegt.

Passend: Bei der Eröffnung stellte sich der 1. Peiner Skateboardverein vor. Unter Leitung von Christian Raulfs soll zusammen im Peine geskatet werden - und es sind Workshops für Kids, Jugendliche und alle Interessierte in Planung. „Das wir den Verein unterstützen, ist Ehrensache. Das ist doch ein tolles Miteinander und belebt die Innenstadt“, freute sich Colberg über den Zulauf nicht nur für den Laden, sondern auch für seine Leidenschaft Skaten.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung