Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Inge und Peter Kuhls feiern Goldene Hochzeit

Gefeiert wird in Peine und in Erding Inge und Peter Kuhls feiern Goldene Hochzeit

Dass er während seiner Bundeswehrzeit am Luftwaffenstützpunkt in Erding/Bayern seine große Liebe finden würde, damit hatte Peter Kuhls nicht gerechnet, als er seinen Dienst dort angetreten hatte. In der Silvesternacht 1961/62 funkte es nicht nur am Himmel, sondern auch auf einer Silvesterparty zwischen dem Soldaten und Inge. Am heutigen Donnerstag feiern sie nach 50 Jahren Ehe ihre Goldene Hochzeit.

Voriger Artikel
Kindergruppe Kichererbsen sucht Nachwuchs
Nächster Artikel
Prostituierten-Mord: Beschuldigter schweigt weiter

Feiern ihre Goldene Hochzeit: Inge und Peter Kuhls in ihrem Garten.

Quelle: ane

Peine. Bereits einen Tag nach besagter Silvesterparty war er schon bei den Eltern der jungen Dame zum Essen eingeladen, und seitdem gehen die beiden gemeinsam durch das Leben.

Anfangs gestaltete sich die Beziehung der beiden nicht ganz einfach. Nach dem Ablauf seiner Wehrzeit ging Peter Kuhls zur Meisterschule nach Hamburg, um dort die Meisterschule für Uhrmacher zu besuchen und anschließend im elterlichen Geschäft in Peine tätig zu sein. Viele Kilometer lagen zwischen dem jungen Paar, doch die Liebe blieb bestehen.

Erst zur Hochzeit zog die gelernte Bautechnikerin zu ihrem Mann nach Peine, der dort zwischenzeitlich eine kleine Wohnung hergerichtet hatte. Nach und nach erlernte Inge die Fertigkeiten, die nötig waren, um ebenfalls im Geschäft der Schwiegereltern tätig zu sein. „Auch Hochdeutsch musste ich lernen, um mit den Kunden besser ins Gespräch kommen zu können“, erzählt die heute 74-Jährige lachend. Eine Tochter krönte das Familienglück, mittlerweile gehören auch zwei Enkel dazu und halten die Senioren auf Trab.

Auch wenn das Jubelpaar sich seit 2004 im Ruhestand befindet, kommt es doch nicht wirklich zur Ruhe. Wann immer es möglich ist, sind Kuhls auf Reisen, kümmern sich so gut es geht um das große Haus, das sie von den Schwiegereltern übernahmen, den parkähnlichen Garten und pflegen weltweite Freundschaften. Gefeiert wird heute nur im kleinen Familienkreis, später noch mit der bayerischen Verwandtschaft in Erding.

ane

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung