Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Infotag der SPD Vöhrum-Eixe-Röhrse und Polizei

Vöhrum Infotag der SPD Vöhrum-Eixe-Röhrse und Polizei

Vöhrum. Sicheres Wohnen und Einbruchsschutz: Die sind Themen einer gemeinsamen Präventionsveranstaltung der Vöhrumer SPD und der Peiner Polizei. Sie findet am Dienstag, 27. Oktober, ab 18.30 Uhr im Vöhrumer Bürgerhaus, Alte Pfarrei, an der Kirchvordener Straße 36 statt.

Voriger Artikel
Sind im Supermarkt gekaufte Pilze giftig?
Nächster Artikel
Drachenbau und mittelalterliche Handwerkskunst

Noch vakant: Die Polizei Polizeistation in Vöhrum wurde zum 1. Oktober zwar wieder besetzt, der Beamte befindet sich aber zurzeit noch auf einer längeren Fortbildungsmaßnahme.

Quelle: Foto: Archiv

Trotz der angespannten Personalsituation bei der Peiner Polizei wurde die Vöhrumer Polizeistation wieder besetzt. Allerdings befinde sich der Beamte zurzeit aber auf einer längeren Fortbildungsmaßnahme und könne somit seinen Dienst dort noch nicht aufnehmen, führte Michael Sock, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der Peiner Polizei, dazu aus.

„Als wir erfuhren, dass es noch eine weitere zeitliche Vakanz in der Polizeistation gibt, haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit der Peiner Polizei einen Informationsabend und in diesem Rahmen eine Sprechstunde anzubieten“, erklärte der Vorsitzende der SPD Vöhrum/Eixe/Röhrse, Maik Meyer. „Gerade bei unserer älteren Bevölkerung besteht ein besonderes Interesse an Sicherheit.“

Mit der Veranstaltung will die SPD den Bürgern die Möglichkeit gegeben, mit der Politik und der Polizei über Sicherheit und Befürchtungen zu sprechen sowie Tipps für ein sicheres Zuhause zu bekommen, fasst Maik Meyer sein Engagement zusammen.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung