Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Infotag am Ratsgymnasium war ein voller Erfolg

Peine Infotag am Ratsgymnasium war ein voller Erfolg

Peine. Das Ratsgymnasium informierte jetzt bei einem Info-Nachmittags Schüler aus den Grundschulen und deren Eltern über ihr besonderes Bildungsangebot. Das war ein voller Erfolg. Los gegangen war es mit einem Elterncafé, bei dem sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen untereinander austauschen konnten.

Voriger Artikel
Vechelder bot unbezahlte Maschinen zum Verkauf an und betrog Frauen um 35 000 Euro
Nächster Artikel
Ab heute erhältlich: Der PAZ-Fahrradhelm

Das Ratsgymnasium hat Eltern und Grundschüler über seine besonderen Angebote informiert. Alle waren mit Eifer und Interesse dabei. oh

Quelle: oh

Zu diesem Zweck hatten sich freiwillig erfahrene Elternpaten gemeldet, die den in die Mensa strömenden Familien fachkundig erste Auskünfte erteilten. In der Pausenhalle hatten Kollegium, Schülervertretung und Förderverein kleine Mitmachstände aufgebaut, die die neugierigen Kinder in Empfang nahmen.

Im Anschluss versammelte sich die Gemeinschaft in der Aula zur zentralen Informationsveranstaltung, bei der neben wichtigen Fakten, Daten und Zahlen zahlreiche, zum Teil begeistert aufgenommene Showeinlagen aus dem Schulleben des Gymnasiums präsentiert wurden. Großen Anklang hätten laut Schulleiter Dr. Jan Eckhoff vor allem die sportlichen und musikalischen Darbietungen gefunden, bei denen die Kooperationspartner der Schule kräftig mitwirkten.

Zum Ausklang öffnete die Schule bei sommerlichen Temperaturen alle Türen und Tore, sodass die Grundschüler in ihre künftigen Klassen- sowie Fachräume schauen und dabei das vielfältige Angebotsprofil des Ratsgymnasiums praktisch erkunden konnten.

Da wurde selbst zubereitetes spanisches Essen gekostet, die Bibliothek inspiziert, die Sternwarte in Augenschein genommen. Es musste geforscht, musiziert und auf dem Schulhof immer wieder laut geknallt werden. So manches Elternteil suchte da am Ende vergeblich sein Kind, das längst am Ratsgymnasium an- und bestens allein untergekommen war.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung