Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Industrieverein: Der erste Dämmerschoppen

Peine Industrieverein: Der erste Dämmerschoppen

Peine. Premiere: Zu seinem ersten Dämmerschoppen hat gestern Abend der Industrieverein Peine ins Härke-Braustübchen eingeladen. 75 Mitglieder kamen zum Umtrunk und genossen bei der Braumanufaktur Härke kühles Bier und einen leckeren Imbiss.

Voriger Artikel
Otto Sander ist tot: Schauspieler verbrachte Jugend in Peine
Nächster Artikel
Glas-Verbot beim Peiner Eulenmarkt gilt nicht für Kneipen und Biergärten

Stießen auf einen gelungenen Abend an (v.l.): Ulrich Meiser (Härke), Bernhard Michels (Industrieverein), Matthias Härke und Gordon Firl (Industrieverein).

Quelle: rb

Begrüßt wurden die Gäste von Ulrich Meiser, Geschäftsführer der Härke Braumanufaktur. Er sagte: „Ich freue mich, hier so viele Mitglieder des Industrievereins begrüßen zu dürfen. Das Motto lautet ja ,Innovation durch Kommunikation‘ und das gelingt hoffentlich heute.

Der Vorsitzende des Industrievereins, Bernhard Michels, schloss sich an. „Wir freuen uns, dass so viele Interessierte unserer Einladung zum ersten Dämmerschoppen gefolgt sind. Hier bei Härke können wir uns ganz ungezwungen unterhalten und müssen uns nicht an einen starren Ablauf halten. Das tut uns gut und soll fortgesetzt werden.“

Danach führte Sabine Härke die Gäste in das „Herzstück der Brauerei“: das Sudhaus. Sie erklärte, wie dort das Härke-Bier gebraut wird. Dafür benötige man unter anderem 4000 Kilo Malz, 120 Hektoliter Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen, Hopfen und „ganz viel Können beim Kochen und Rühren“. Die 75 Gäste hörten aufmerksam zu und erfuhren auch noch, dass Bier aus 90 Prozent Wasser besteht. Zum Abschluss ging es in das Härke-Braustübchen, wo man die unterschiedlichen leckeren Härke-Biersorten probieren konnte.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung