Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
India-Haus will weiter in Peine bleiben

Peine India-Haus will weiter in Peine bleiben

Nach drei Jahren verlässt Afzall Ahmad mit seinem India Haus den Weißen Schwan. Die Nebenkosten in Peines ältestem Gebäude sind für sein Geschäft zu hoch. Denn das Gebäude ist weit größer als es auf den ersten Blick erscheint: Im hinteren Anbau befindet sich noch ein Festsaal.

Voriger Artikel
„Hochstapler Felix Krull“ in Festsälen
Nächster Artikel
Freitag: Peiner bogen sich vor Lachen

Neue Räume gesucht: Gastwirt und India-Haus-Inhaber Afzall Ahmad.

Quelle: pif

Peine . Dennoch geht Ahmad mit einem weinenden Auge. „Ich habe mich in Peine eingelebt und eine Menge Stammkunden gewonnen, die ebenfalls traurig sind, dass wir schließen“, sagte er.

In den vergangenen Tagen hat er viel Zustimmung von den Gästen erhalten. „Deshalb überlege ich, ob ich nicht in Peine bleiben werde“, erklärte er. Dafür sucht der Gastwirt aber neue Räume – und diese am besten weiterhin in der Peiner Innenstadt.

Ahmad: „Ideal wäre es, wenn die Räume nicht weit vom Weißen Schwan entfernt liegen, damit uns auch die Laufkundschaft findet.“ Bislang hat er aber nichts Passendes gefunden.

Auch das Alte Rathaus steht zurzeit leer. Für Ahmad ist das Gebäude als Standort aber keine Alternative: „Die Lage ist zwar noch besser als die vom Weißen Schwan, aber es ist ein altes Gebäude mit vermutlich hohen Nebenkosten. Außerdem sind die Räume zu groß für ein indisches Restaurant meiner Art.“

Investieren muss Ahmad in neue Räume auf jeden Fall. Denn mit einer Küche für deutsche Gerichte kann er wenig anfangen.

Kontakt zu Ahmad gibt es unter Telefon 05171/ 2947976.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung