Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
In der Peiner Innenstadt geht es rund

Peine In der Peiner Innenstadt geht es rund

Großes Stühlerücken in der Peiner Geschäftswelt: In den kommenden Wochen dreht sich das Standort-Karussell in der Innenstadt.  Die PAZ gibt einen Überblick.

Voriger Artikel
Coverband Still Collins spielten sich in Peiner Herzen
Nächster Artikel
Ladies Circle übergab Zahnrettungsboxen

In den Startlöchern: Das Team der Zweirad-Company zieht an die Stederdorfer Straße, wo die Geschäftsräume von Art & Deco (rechts) frei werden. Art & Deco öffnet an der Breiten Straße.

Quelle: pif

Peine. Zum 1. April zieht die Zweirad-Company von der Marktstraße an die Stederdorfer Straße 3/4. Dort residiert zurzeit noch Art & Deco. Das Geschäft für Bastelbedarf zieht in die Breite Straße, wo der Friseur Sahaara residiert, der wiederum an die Echternstraße geht. Die Zweirad-Company betreibt ihr Ladenlokal an der Marktstraße aktuell mit dem Sportgeschäft Ole Siegel, der nach dem Auszug seine Geschäftsräume und sein Angebot vergrößern will.

Auch im Traditionshaus Sport-Lüddecke an der Bahnhofstraße steht ein Wechsel bevor. Inhaberin Imke Eisenblätter will das Geschäft zum 30. Juni abgeben und hat mit ihrem Verkaufsleiter Jens Klein auch schon einen möglichen Nachfolger gefunden: „Wir stehen in Verhandlungen“, sagte sie.

Bereits in der jüngsten Vergangenheit hatte es problemlose Übergaben gegeben. Auf die Drogerie-Kette Ihr Platz an der Breiten Straße folgt eine Niederlassung des Textil-Riesen „Bestseller“.

Thorsten Meyer und Carsten Engelmann, Inhaber der Zweirad-Company, sagten: „Wir sind seit der Geschäftseröffnung 2004 kontinuierlich gewachsen. Nun sind wir an unserer derzeitigen Adresse an die Grenzen geraten.“ Vor allem die Werkstatt soll ausgebaut werden.

„Wir hatten nie damit gerechnet, dass die Nachfrage nach Reparaturen so groß ist“, sagte Engelmann. Zurzeit hat die Zweirad-Company etwa 200 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche. Künftig sollen es rund 350 Quadratmeter sein. Ole Siegel will nach dem Umzug der Zweirad-Company sein Sortiment ausweiten: „Im Erdgeschoss biete ich künftig Textilien und Schuhe an“, sagte er. Zudem will er das Angebot für einzelne Sportarten erweitern und weitere Fun-Sport-Artikel in seinem Geschäft anbieten.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung