Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
In Stederdorf wird die B 444 saniert

Stederdorf In Stederdorf wird die B 444 saniert

Stederdorf. Jetzt geht es los: Die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der Bundesstraße 444 von Stederdorf bis zur Einmündung in die B 214 bei Uetze haben gestern begonnen, erste Baustellenschilder und Barken wurden bereits aufgestellt.

Voriger Artikel
Inner Wheel: Lob für Cornelia Radtke
Nächster Artikel
Ist Vöhrumer Baugebiet zu klein geplant?

Achtung Bauarbeiten: In Stederdorf wurden erste Baustellenschilder und Barken aufgestellt.

Quelle: Michaela Gebauer

Das 2,8-Millionen-Projekt soll in den kommenden Monaten in mehreren Abschnitten durchgeführt werden. Die Kosten trägt der Bund.

Der erste Abschnitt der Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Stederdorf solle unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung beginnen - gestern war die Ampel zwar noch nicht aufgebaut, dies wird aber in den kommenden Tagen geschehen, damit Gossenarbeiten durchgeführt werden können.

Voraussichtlich vom 14. bis 30. Juli wird die B 444 für die Asphaltarbeiten zwischen Ammerweg und Edemisser Straße voll gesperrt. Eine Umleitung über die K 75 ab Kreisverkehrsplatz zur Anschlussstelle Peine-Ost (A 2) und umgekehrt wird ausgeschildert.

Weiter geht es dann voraussichtlich im August: Dann sollen die Abschnitte zwischen dem Kreisverkehr nördlich von Stederdorf und der B 214 jeweils in Teilbereichen erneuert werden. Hierzu will die Landesbehörde noch rechtzeitig Informationen geben. Witterungsbedingte Verzögerungen seien aber grundsätzlich möglich.

Verkehrsteilnehmer müssen sich ab sofort auf Behinderungen einstellen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Kraftfahrer und Anwohner um Verständnis.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung