Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
In Stederdorf regieren wieder die Narren

Karnevals-Saison eröffnet In Stederdorf regieren wieder die Narren

Start in die Karnevals-Saison: Pünktlich um 19.11 Uhr nahm das närrische Treiben in Stederdorf am Freitag, 11.11., seinen Anfang. Der neue Ortsbürgermeister Holger Hahn übergab in einer seiner ersten Amtshandlungen, den Schlüssel an den Vorsitzenden der Bürgerfastnacht Stederdorf/Wendesse, Volker Schewe.

Voriger Artikel
Laternen beleuchteten Weg zur Kirche
Nächster Artikel
„Klimaschutzplan 2050 hilft Peiner Träger“

In Stederdorf regieren die Narren: Der Stederdorfer Bürgermeister Holger Hahn übergab den Schlüssel an Volker Schewe.

Quelle: Ralf Büchler

Stederdorf. Mit einem dreifach donnernden Helau wurde die neue Karnevalssaison eröffnet. Zur Schlüsselübergabe hatten sich viele Akteure, Mitglieder des Ortsrates, geladene Gäste und der komplette Elfer Rat eingefunden.

Auch der frühere Ortsbürgermeister Gustav Kamps war der Einladung des Komitees gefolgt und hielt noch einmal einen kurzen Rückblick auf die vergangenen tollen Jahre. Im Gasthaus „Zur Sonne“ wurde dann bis in die späte Nacht gefeiert.

Der Höhepunkt des Stederdorfer Karnevals wird mit den zwei großen Fastnachts-Veranstaltungen am 18. und am 25. Februar kommenden Jahres erreicht. Als Motto dafür wurde „Karneval im Hofbräuhaus“ gewählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung