Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
In Peine werden vermehrt Kaninchen ausgesetzt

Peine In Peine werden vermehrt Kaninchen ausgesetzt

Peine. Das Peiner Tierheim schlägt Alarm: Weil vermehrt Kaninchen im Peiner Land ausgesetzt werden, gibt es kaum noch Aufnahmekapazitäten. Zurzeit beherbergt das Tierheim 21 Kaninchen, die fast alle im Landkreis ausgesetzt wurden.

Voriger Artikel
„Flinke Nadeln“ bestrickten Baum
Nächster Artikel
Sturmschäden im Landkreis Peine

Ausgesetzt: Pao Pao wurde in praller Sonne an der Landstraße abgestellt.

Quelle: oh

„Erst vergangene Woche wurde der unkastrierte Rammler Pao Pao im Transportkorb außerhalb von Essinghausen in praller Sonne an der Landstraße abgestellt. Sein Leben hat er nur einer aufmerksamen Autofahrerin zu verdanken, die sich über den herrenlosen Korb an der Landstraße wunderte“, berichtet Heike Brakemeier, stellvertretende Leiterin. Keanu und Kimo wurden zumindest im Karton vor der Eingangstür des Tierheims abgestellt, sodass ihnen schnell geholfen werden konnte.

Viele andere Kaninchen würden einfach in die Feldmark entlassen, wo sie im wahrsten Wortsinn ein gefundenes Fressen für Beutegreifer seien. „Ein großes Platzproblem bereiten uns auch zwei ausgesetzte Zippen aus Wendeburg, die im Tierheim jeweils sieben Jungtiere zur Welt gebracht haben“, so Brakemeier.

Das Tierheim weist darauf hin, dass im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubszeit immer die Möglichkeit besteht, nicht mehr erwünschte Tiere im Tierheim abzugeben, da ein Aussetzen nach dem Tierschutzgesetz verboten ist und außerdem einen Straftatbestand darstellt. Brakemeier: „Gerne können Sie sich unsere Tiere einmal anschauen. Sachspenden wie Stroh, Einstreu und Heu nehmen wir jederzeit entgegen.“

jti

• Geöffnet hat das Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee 20 Montag, Dienstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Sonnabend und Sonntag von 11 bis 13 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung