Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
In 20 Jahren hat Gästeführerin Brigitte Betz 6000 Menschen die Stadt Peine gezeigt

Peine In 20 Jahren hat Gästeführerin Brigitte Betz 6000 Menschen die Stadt Peine gezeigt

Peine. Brigitte Betz wurde gestern für ihre 20-jährige Tätigkeit als Gästeführerin geehrt.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt Rosenthal: Mehr als 60 Anbieter
Nächster Artikel
Böller gezündet? Werkstatt auf Gelände der Malzfabrik Heine brannte völlig aus

Überraschung: Thomas Severin von Peine Marketing (l.) und Bürgermeister Michael Kessler gratulierten Brigitte Betz.

Quelle: bol

Da staunte Peines Gästeführerin Brigitte Betz nicht schlecht, als gestern plötzlich Peine Marketing-Geschäftsführer Thomas Severin und Bürgermeister Michael Kessler zum Treffen der Gästeführer kamen. Im Gepäck hatten sie einen großen Blumenstrauß, ein Präsent der Stadt und eine Urkunde. Der Grund für diesen Überraschungsbesuch: Brigitte Betz ist seit 20 Jahren als Gästeführerin in Peine tätig.

Im Jahr 1994 fing Betz nach einer einfachen, praktischen Ausbildung als Gästeführerin an und war bis 2003 beim damaligen Verkehrsverein tätig. Seitdem führt sie Besucher für Peine Marketing durch die Fuhsestadt. 1999 absolvierte Betz eine Ausbildung nach den Richtlinien des Bundesverbands der Gästeführer Deutschlands. In den vielen Jahren zeigte Brigitte Betz rund 6000 Menschen Peine.

Bei der kleinen Überraschungsfeier gratulierte Severin der Jubilarin und würdigte ihr besonders großes Engagement für die Stadt.

Auch Bürgermeister Kessler hatte ein paar Worte bereitgelegt: „Ich möchte mich bedanken, dass Sie so gute Führungen absolvieren, die den Besuchern immer wieder gut gefallen und die diese Botschaft in die Welt hinaustragen.“

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung