Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Imbiss seit 20 Jahren in Wendts Hand

Peine Imbiss seit 20 Jahren in Wendts Hand

Stederdorf. Fast jeder Peiner hat schon einmal etwas vom Kult-Currywurst-Wohnwagen in Stederdorf gehört, schließlich gibt es „Helmut‘s Schlemmerimbiss“ an der Peiner Dieselstraße schon seit gefühlten Ewigkeiten.

Voriger Artikel
Straßendeckenerneuerungen im Kreis Peine
Nächster Artikel
Volksbank Peine: Grünes Licht für Fusion mit BraWo

Jeanette Wendt arbeitet gern im Imbiss.

Quelle: Michaela Gebauer

In Zahlen ausgedrückt werden seit genau 35 Jahren allerlei Gerichte aus der Fritteuse an den Mann gebracht, Inhaberin Jeanette Wendt ist jetzt seit 20 Jahren dabei - weshalb sie nun runden Geburtstag feiert.

Die Atmosphäre in dem kleinen Bistro ist sehr familiär. „Die meisten meiner Kunden sind Stammgäste - da tauschen wir uns regelmäßig mit den neuesten Neuigkeiten aus“, sagt die Betreiberin. „Außerdem kennen wir uns alle mittlerweile so gut, dass wir uns gegenseitig Vertrauen schenken. Falls ich zum Beispiel zu tun habe, nimmt man sich auch gerne mal selbstständig einen Kaffee - alles kein Problem.“ Sie ist zufrieden mit ihrem Job und vor allen Dingen mit dem Klientel. „Ich bedanke mich recht herzlich für die Treue unserer lieben Kunden.“

Über die Jahre haben sich dementsprechend einige Geschichten angesammelt. Besonders in Erinnerung geblieben ist Wendt aber der Vorfall mit einer Kundin, die mittlerweile im Psychiatriezentrum in Königslutter untergebracht sei. „Sie hat mir vor etwa einem Jahr ‚Sondergericht Jägerschnitzelpfanne‘ an den Wagen gesprayt. Ich war natürlich sauer und habe die Polizei gerufen, die die Frau zufällig am Folgetag auf frischer Tat ertappt hat“, erzählt Wendt.

„Danach hat sie sich persönlich bei mir entschuldigt und wollte sich um die Begleichung des Schadens kümmern. Also ist sie direkt zur Sparkasse in die Feldstraße gegangen und hat die Bankangestellte mit einer Spielzeugpistole überfallen. Im Anschluss ist sie mit dem Geld zur Polizei gegangen und hat sich selbst angezeigt - das Geschmiere habe ich dann lieber selbst entfernt.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung