Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Im Papiercontainer beim Kiffen ertappt

Polizei Im Papiercontainer beim Kiffen ertappt

Da konnten selbst erfahrene Polizeibeamte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als sie Donnerstag, gegen 3.20 Uhr, zum Rewe-Parkplatz an der Celler Straße gerufen wurden. Dort ertappten sie schließlich drei Jugendliche mit einem Joint in einem Altpapiercontainer.

Peine rewe celler straße 52.329811 10.232495
Google Map of 52.329811,10.232495
Peine rewe celler straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Fitesa-Werk mit neuer Produktionslinie

Der „Tatort“: In einem der Altpapiercontainer (links hinten) wurden die drei Jugendlichen beim Kiffen erwischt.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine. Da konnten selbst erfahrene Polizeibeamte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als sie Donnerstag, gegen 3.20 Uhr, zum Rewe-Parkplatz an der Celler Straße gerufen wurden. Dort ertappten sie schließlich drei Jugendliche mit einem Joint in einem Altpapiercontainer.

Anwohner hatten sich über Lärm durch Jugendliche beschwert. Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, konnte sie zunächst niemanden feststellen. Jedoch nahmen die Beamten lautstarke Stimmen von mehreren Personen wahr.

In einem dieser Altpapier-Container haben die Jugendliche gekifft

In einem dieser Altpapier-Container haben die Jugendliche gekifft.

Quelle: Michaela Gebauer

Nachdem sie diese zunächst nicht lokalisieren konnten, weil niemand zu sehen war, fanden sie den Ursprung dann doch in einem großen grünen Papiercontainer. Als die Beamten den Deckel des Containers öffneten, schlug ihnen eine stark nach Cannabis riechende Qualmwolke entgegen.

In der Rauchwolke im Innern des Containers hockten drei Heranwachsende im Alter von 17, 18 und 19 Jahren und unterhielten sich lautstark, wobei sie einen Joint rauchten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann noch weitere Betäubungsmittel und Rauchutensilien.

Den Jugendlichen und den zwei Heranwachsenden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln.

Von Michael Lieb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung