Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Im Ökogarten zogen zwei Lämmchen ein

Peine Im Ökogarten zogen zwei Lämmchen ein

Vöhrum. Das nennt man Timing: Kurz vor dem Osterfest sind in den Ökogarten Vöhrum zwei kleine Osterlämmchen eingezogen. Betina Gube, Leiterin des Ökogartens, kann ihre Freude darüber kaum verbergen. „Die beiden sind Weihnachten erst geboren - und ich freue mich sehr, dass sie nun bei uns ein neues Zuhause gefunden haben“, sagt sie.

Voriger Artikel
Die PAZ wünscht frohe Ostern und sucht die schönsten Fotos
Nächster Artikel
Mit Messer bedroht: Streit beim Osterfeuer

Ein Osterlamm im Ökogarten wird gefüttert.

Quelle: bol

Rene und Carmen, benannt nach ihren vorherigen Besitzern, begrüßten die ersten Besucher mit einem kräftigen „Mäh“ - eben so, wie es sich für richtiges Osterlamm gehört. Bei den ersten Besuchern handelte es sich um zwölf Kinder, die am Osterprogramm im Ökogarten teilnehmen. Ihnen kam eine besonders große Aufgabe zuteil, auf die sie Gube mit bekannt liebenswerter, aber bestimmter Art vorbereitete: „Ihr seid die ersten Menschen, mit denen die beiden Lämmchen Kontakt haben. Ihr dürft ihnen die Flasche geben und sie füttern. Das müsst ihr ganz ruhig machen, damit die beiden lernen, dass es total toll ist, wenn Menschen sie besuchen“, schwor sie die Kinder ein, die mucksmäuschenstill den Ausführungen lauschten.

Mit Respekt, doch völlig ohne Berührungsängste ging es dann in den kleinen Stall. Und dann eroberten Rene und Carmen die Kinderherzen im Sturm. Schmatzend und aufgeregt waren die Fläschchen mit Milch in Sekundenschnelle ausgetrunken. Ergänzt durch spezielle Pellets - „eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auch für die Tiere sehr wichtig“, hieß es. Die Kids konnten sich kaum von den Lämmern trennen. Denn eigentlich stand an diesem Tag die Osterbäckerei auf dem Programm. In jedem Fall aber war das ein besonderer Moment für Kinder und Tiere. Und auch die betreuenden Erwachsenen hatten sichtlich ihren Spaß an den beiden Osterlämmchen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung