Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Im Internet: 80 000 sahen Peiner Computerspieler

Peine Im Internet: 80 000 sahen Peiner Computerspieler

Köln/Peine. Das war einzigartig in Deutschland: Nur der Computerspiel-Verein Playing Ducks aus Peine hatte sich gleich mit zwei Teams für die Deutschen Elektronik-Sport-Meisterschaften in Köln qualifiziert. Am Ende reichte es in beiden Disziplinen aber „nur“ zu Rang drei.

Voriger Artikel
Schloßstraße wird ab Montag Einbahnstraße: Anwohner wehren sich gegen neue Regel
Nächster Artikel
Vergewaltigungs-Prozess: Landgericht ordnet Unterbringung in Psychiatrie an

Deutsche Meisterschaften im E-Sport: Die Playing Ducks aus Peine nahmen an den Titelkämpfen in Köln mit zwei Teams teil.

Quelle: oh

Die Auftritte der Peiner wurden von Zigtausenden verfolgt. Der TV-Sender „EinsPlus“ sendeten über acht Stunden live aus Köln. Dass E-Sport keine Randgruppensportart mehr, zeigte sich am Wochenende: An den beiden Tagen hatten die Playing Ducks rund 80 000 Zuschauer im Internet-TV.

Am Sonnabend wurde „Counter Strike“ gespielt. Gegner waren die „Mousesports“. Der Rekordmeister aus Berlin gewann ohne Probleme gegen die Peiner mit 16:5 und 16:9. „Ziel in dieser Saison war nur das Erreichen der Finals in Köln, mehr war leider in diesem Jahr nicht drin, sorry Fans“, bilanzierte Ducks-Vorstand Thorsten Mohr. „Mousesports“ wurde letztlich Zweiter, es gewannen die „Planetkey Dynamics“.

Am Sonntag wollten es die Spieler des Teams für „League of Legends“ besser machen. In der Liga hatten die Peiner jeden Gegner dominiert und über 100 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten. In Köln jedoch war die Konkurrenz stärker. Am Ende siegte „NFaculty“ vor dem Team „ESC Gaming“. Nun soll ein neues Team geformt werden, „um uns den Titel zur Winter-Saison zu sichern“, kündigte Mohr an. Auch ein neues Teamhaus sucht der Verein, damit noch leistungsorientierter gearbeitet werden kann.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung