Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ilseder bedrohte 34-Jährigen mit Schreckschusswaffe

Peine Ilseder bedrohte 34-Jährigen mit Schreckschusswaffe

Peine. Ein 28-Jähriger hat sich eine Anzeige wegen Bedrohung eingehandelt: Am Samstagmorgen zog er stark alkoholisiert nach einem Streit mit einem 34-Jährigen aus Peine eine Waffe, lud durch und zielte auf den Kopf des Peiners. Die Pistole stellte sich erst später als Schreckschusswaffe heraus.

Voriger Artikel
Buchhandlung Gillmeister lädt noch bis Donnerstag zur Schnitzeljagd ein
Nächster Artikel
Unfall auf A2: 47-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Die Polizei nahm den Ilseder in Gewahrsam.

Das 34 Jahre alte Opfer aus Peine dürfte Todesangst erlitten haben: Auf der Celler Straße in Peine war es zwischen ihm und einem 28-Jährigen Mann aus Ilsede am Samstag gegen 7.30 Uhr zu einem Streit gekommen. Was zunächst als verbale Auseinandersetzung verlief, eskalierte nur kurze Zeit später. Denn im Verlauf des Streites zog der Ilseder kurz darauf eine echt aussehenden Waffe, lud diese durch und zielte auf das Gesicht des 34-jährigen Peiners. Der flüchtete daraufhin und alarmierte die Polizei. Die erreichte den Tatort wenig später, traf den Ilseder an und nahm ihn sofort in Gewahrsam.
Beim Alkoholtest zeigte sich: Der Ilseder war stark alkoholisiert, er pustete 2,31 Promille. „Er musste erst einmal in einer Gewahrsamszelle ausnüchtern“, schildert Polizeibeamter Stefan Rinke.
Die Polizei stellte außerdem fest, dass es sich bei der vermeintlich scharfen Waffe um eine echt aussehende Schreckschusswaffe handelte. „Diese wurde sichergestellt“, erläutert Rinke. Auf den Ilseder wartet jetzt außerdem eine Anzeige wegen Bedrohung. js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung