Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
IGS: SV-Party war ein voller Erfolg

250 Schüler feierten mit IGS: SV-Party war ein voller Erfolg

Die alljährliche SV-Party ist an der IGS Peine fest verankert. Jetzt fand die beliebte Feier an der Vöhrumer Schule wieder statt. 250 Schüler sowie die eine oder andere Lehrkraft war am Donnerstag vor den Zeugnissen dabei.

Voriger Artikel
Qualifizierungskurs für Erziehungs- und Familienlotsen
Nächster Artikel
Peiner Schüler nahmen an Rhetorik-Wettbewerb teil

MIt Lichtstäbchen: Drei Besucherinnen der SV-Party.

Vöhrum. Motivierte Schüler der höheren Jahrgänge hatten sich schon Wochen vorher ins Zeug gelegt, um die Veranstaltung zu planen, zu organisieren und den Kartenverkauf zu betreuen. Das Ergebnis des großen Engagements konnte sich nun wieder sehen lassen.

Neben einer gut organisierten und funktionierenden Garderobe gab es diverse Getränke und Snacks, die bei den Gästen äußerst beliebt waren. Die zur Disco umfunktionierte Mensa war kaum wiederzuerkennen, denn Abiturient Lukas Gerbing, Hauptverantwortlicher für die Technik, zauberte durch vielfältige Lichteffekte eine beeindruckende Atmosphäre. Er war bereits bei der letzten SV-Party aktiv gewesen und findet, dass „die Veranstaltung für die Kleinen eine wirklich coole Sache ist.“

Die beiden Elftklässlerinnen Klarissa und Megan übernahmen an diesem Abend die musikalische Gestaltung. Bereits im Vorfeld erstellten sie eine Playlist mit möglichst bekannten und tanzbaren Songs, auch Musikwünsche nahmen sie entgegen. „Wir waren früher auch immer auf den SV-Parties und fanden es toll. Daher sind wir nun gerne bei der Organisation dabei“, erklärten sie ihr Engagement.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung