Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Hundestrand am Eixer wird verlegt

Hundestrand am Eixer wird verlegt

Schon wenige Tage nachdem der Hundestrand am Eixer See offiziell eröffnet wurde, wird er verlegt. Am See-Ufer hatte ein Hund einen anderen schwer verletzt.

Voriger Artikel
Die verpackte Schwicheldter Kirche
Nächster Artikel
Ineas in Not: „Versicherte sollten kündigen“

Der Hundestrand am Eixer wird auf die gegenüberliegende Seite des Sees verlegt. Leinenpflicht gilt auch dort.

Quelle: pif

Peine . Diego ist schon auf dem Weg der Besserung. Doch den Sonntagnachmittag am Eixer See wird der einjährige King Charles Cavalier nicht so schnell vergessen. Bei seinem ersten Besuch am Hundestrand des Eixer Sees ist er von einem großen, schwarzen Hund angefallen worden.

„Ich war mit den Kindern schon am Wasser, mein Mann war mit Diego noch einige Meter entfernt“, erinnert sich Ulrike Lückemeyer. Plötzlich stürmte der Hund aus dem Wasser, lief auf Diego zu, packte ihn an der Kehle und schüttelte ihn. „Auf die Besitzerin hörte der Hund nicht“, erzählt Lückemeyer. Eine Zeugin bestätigt die Version. Erst als die Besitzerin den schwarzen Hund am Halsband wegzog, ließ er von Diego ab.

„Zuerst dachten wir, es wäre nicht so schlimm, aber abends wurde Diego ganz apathisch“, sagt Lückemeyer. Die Tierärztin stellte fest, dass der große Hund mit seinem Biss nur knapp die Hauptschlagader verpasst hat. Für Diego hätte das tödlich ausgehen können.

Die Tourismusförderung hat aufgrund des Vorfalls und wegen der viele Beschwerden von Badegästen reagiert. „Der Hundestrand wird auf die gegenüberliegende Seite des Sees verlegt“, sagt Inga Heine. Er befindet sich künftig am ersten Teilstück des Sees, wenn man von Peine kommt an der Straße Richtung Eixe.

Heine weist zudem darauf hin, dass die Hunde – auch im Wasser – an der Leine zu führen sind.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung