Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hunderte Begeisterte beim ersten Stadtparkkonzert

Peine Hunderte Begeisterte beim ersten Stadtparkkonzert

Peine . Der Fuß wippt, der Kopf nickt im Rhythmus: Die Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen eröffnete gestern die Stadtparkkonzertreihe des Kulturrings Peine. Hunderte Besucher ließen sich das bei bestem Wetter nicht entgehen.

Voriger Artikel
Mehrere Einbrüche im Kreis Peine
Nächster Artikel
Neues Storchenpaar auf Telgte

Gestern unterhielt zum 25. Mal die Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen im Stadtpark.

Tradition wird in Peine gepflegt: Dazu gehört auch der gemeinsame Auftritt der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen, die zum 25. Mal ihr Können bewies. Traditionell wurde damit am Muttertag die Stadtparkkonzertreihe des Kulturrings Peine eröffnet.

Erst einzeln, dann gemeinsam in klassischer Orchester-Aufstellung zeigten die Spielmannszüge des TSV Bildung, MTV Vater Jahn, der Walzwerker, der Schützengilde sowie des Neuen Bürger-Corps eine bunte Palette von klassischer Marschmusik bis hin zu aktuelleren Titeln.

Dazu kamen die Züge des SV Groß Bülten, der VFG Bülten, des Fanfarenzugs Ölsburg sowie des MTV Stederdorf. Alle gehören ebenfalls zur Spielmannszuggemeinschaft.





Die Mischung kam bei Hunderten Besuchern im Stadtpark gut an: „Diese Freischießen-Klänge höre ich immer sehr gern. Es ist ein tolles Ambiente und ich bin jedes Jahr hier“, freute sich Claus Küpper (57).

Ebenfalls begeistert war die Peinerin Gudrun Oettel, die mit ihrem Enkel der Musik der zahlreichen Spielmannszüge lauschte: „Es ist wirklich sehr schön. Und ich finde toll, dass es am Sonntag ist, dann kann man mit der ganzen Familie hier herkommen und die Musik genießen.“

Dazu gab es von ihr noch ein besonderes Lob an die Züge: „Man hört immer, Spielmannszüge hätten ein Jugendproblem. Aber das ist in Peine wirklich nicht so, und die Jugend wird toll einbezogen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung