Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hunde-Tanz und Zickzack-Strauch

Hunde-Tanz und Zickzack-Strauch

Am Wochenende lud der Ökogarten der Integrierten Gesamtschule Peine zum Besuchersonntag ein. Zwischen Tiergehegen und exotischen Pflanzen gab es viel zu entdecken.

Voriger Artikel
Karibisches Flair mit Pretty Cashanga
Nächster Artikel
Bei Mängeln: Richtig reklamieren

Sportlich: Nicht nur die Hunde, auch die Menschen kamen beim Besuchersonntag in Vöhrum ins Schwitzen.

Quelle: azi

Peine. „Die Cherimoya ist eine Obstsorte aus Südamerika. Sie schmeckt wie eine Mischung aus Stachelbeere, Banane und Sahne“, sagt Regina Kleineberg. Mit ihrem Mann Hans-Joachim stellte sie den Besuchern des Ökogartens exotische Pflanzenarten wie Judasbaum und Zickzack-Strauch vor.

„Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Pflanzen“, sagt Regina Kleineberg. Um ihre exotischen Schützlinge zu bekommen, fahren beide zu besonderen Züchtern. Beim Besuchersonntag konnten sich die Gäste dagegen ganz einfach einen Ableger sichern. Außerdem gab es am Stand handgemachte Keramik von Ingrid Prudlo aus Bülten.

Der Ökogarten-Rapp musste mangels Teilnehmern ausfallen. Stattdessen informierten sich die 300 Besucher bei Kerstin Stephan aus Berkum über die geheimnisvollen Kräfte zahlreicher Heilkräuter. Junge Besucher gestalteten ihre Hefte für den Schulstart mit Vogelfedern und Schlangenhaut individuell.

Der Hundesportverein Peiner Eulen präsentierte Vorführungen zu Agility, Mobility und Dog Dancing. Dann stellten sich die Hundetrainer den Fragen der Besucher. „Wir möchten gerade für Menschen da sein, die Probleme mit ihrem Hund haben. Deshalb bieten wir auch zahlreiche Basiskurse an“, sagte Welpentrainerin Cornelia Könneker.

Der Besuchersonntag findet jeweils am ersten Sonntag im Monat statt. Nächster Termin ist der 5. September. Weitere Informationen zu Ökogarten und Peiner Eulen finden sich im Internet unter www.oekogarten-peine.de und www.peiner-eulen.de.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung