Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Humorvoller Ratgeber für ältere Männer: Gerolf Haubenreißers neues Buch ist da

Peine Humorvoller Ratgeber für ältere Männer: Gerolf Haubenreißers neues Buch ist da

„Lass krachen Alter“ lautet der Titel von Gerolf Haubenreißers neuem Buch - einer Mischung aus Lebenshilfe-Ratgeber für Ältere und Selbsterfahrungsbericht. Der 69-Jährige gewährt teils intime Einblicke ins Eheleben eines „leidgeplagten Rentners“. Nichts wird ausgespart. Mit der ihm eigenen Selbstironie gibt es Tipps zum Umgang mit Technik, zur Entfernung von Nasenhaaren und zur Erotik. Auf humorvolle Art und Weise beleuchtet Haubenreißer die Gegensätze zwischen Mann und Frau.

Voriger Artikel
Südstadt: Wohnung der Familie Aslan ist nach dem Küchenbrand total verrußt
Nächster Artikel
Gaststätte Deutsche Eiche in Vöhrum: Diebe brachen ein und knackten Automaten

Gerolf Haubenreißer und sein neues Buch

Quelle: mic

Obwohl das Buch eigentlich für Männer geschrieben ist, rechnet Haubenreißer damit, dass es doch auch viele Frauen lesen werden, denn Männer sind nach seiner Meinung meist Lesemuffel: „Dann klärt die Damenwelt endlich mal jemand auf, wie die Kerle sich das Zusammenleben mit ihnen überhaupt vorstellen“, so Haubenreißer.

„Ich kenne viele ältere Leute, die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen“, sagt Haubenreißer. Dabei gibt es doch viele Möglichkeiten, das Leben im Alter aktiv zu gestalten. Er selbst habe eigentlich erst als Rentner das Schreiben für sich entdeckt. Die Resonanz auf seine ersten drei Bücher war dann auch größer, als erwartet. „Dabei wollte ich doch eigentlich nur ein paar Erinnerungen für meine Kinder und Enkel aufschreiben“, sagt der Autor.

Der 69-jährige, der für die PAZ die Kolumne „Haubenreißers Verse“ schreibt, will mit seinem Werk aber nicht nur unterhalten, sondern auch helfen: „Viele fallen nach dem Arbeitsleben erst einmal in ein tiefes Loch. Vielleicht hilft der Humor dieses Buches, da nun wieder rauszukommen.“

„Lass krachen, Alter“ entstand letztlich auch auf Anregung und Ermunterung seiner Leser. Bestärkt wurde Haubenreißer zudem, als er in der Stadtbücherei vergeblich ein humorvolles Buch über das „Älterwerden von Männern“ suchte.

Haubenreißer stellt sein neues Buch am morgigen Donnerstag, 10. Oktober um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Gillmeister vor. Es hat 260 Seiten, kostet 18,90 Euro und ist ab morgen in der Geschäftsstelle der PAZ und in den örtlichen Buchhandlungen erhältlich.

mic

  • Haubenreißer bietet übrigens für Verbände, Vereine und private Gruppen weiterhin humorvolle Lesungen an.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung