Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Holzregal und Strohballen gingen in Flammen auf

Kreis Peine Holzregal und Strohballen gingen in Flammen auf

Peine/ Adenstedt. Wegen mutmaßlicher Brandstiftungen ermittelt die Peiner Polizei in Peine und Adenstedt. Im Fuhsering in Peine hatten unbekannte Täter ein Kaminholzregal in Brand gesetzt. Auch in Adenstedt kam es zu einer Brandstiftung. Dort brannten Strohdiemen.

Voriger Artikel
Idee bei Delegiertentreff: Ein Kreisschützenfest
Nächster Artikel
Strafanzeigen: Polizei erwischt Verkehrssünder

Die Feuerwehren mussten am Wochenende mehrfach im Kreis Peine ausrücken. In Peine brannte ein Kaminholzregal, in Adenstedt gingen Strohballen in Flammen auf.

In Peine am Fuhsering in der Nähe der Peiner Westumgehung wurde am späten Freitagabend vermutlich durch Brandstiftung ein Kaminholzregal mit etwa 20 Raummetern Holz von Unbekannten in Brand gesetzt. „Zum Glück griff der Brand nicht auf eine benachbarte Laube über, die ganzjährig bewohnt ist“, sagt Hans-Jürgen Schober von der Polizei Peine. Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Der Rauch zog über Telgte und Vöhrum und ließ mehrere besorgte Bürger bei Polizei und Feuerwehr anrufen. Im Einsatz waren die Kernstadtwehr und die Feuerwehr Vöhrum.

Zweimal musste die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Adenstedt ausrücken, weil dort im Bereich Dreschereistraße Strohdiemen (Rundballen) brannten. Der erste Einsatz erfolgte gegen 1 Uhr, der zweite gegen 7 Uhr. „Da die Witterung entsprechend ist, kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden“, so Schober. Es sei zu vermuten, dass die Täter einen Brandbeschleuniger benutzt haben. Zum Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Beim zweiten Brand gingen etwa 80 Strohballen in Flammen auf.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung