Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Holger Flöge bleibt Vorsitzender der FDP

Kreis Peine Holger Flöge bleibt Vorsitzender der FDP

Einstimmig wurde beim FDP-Kreisparteitag Dr. Burkhard Budde zum Kandidaten für die Landratswahl am 11. September gewählt.

Voriger Artikel
Wintervergnügen der Schützengilde
Nächster Artikel
Aktionstage bei tejo in Gadenstedt: Bis zu 40% auf Möbel

von links nach rechts abgebildet:
Waldemar Hänsel, Benedikt Schurm, Dirk Ullmann, Ralf Zornemann, Dirk-Heinrich Heuer, Renate Mittal, Daniel Gelmke, Rainer Döring und Holger Flöge.

Quelle: oh

Peine. Kreisvorsitzender Holger Flöge bezeichnete den gemeinsamen Kandidaten von CDU, PB und FDP als besonders geeignet, um Politik und Verwaltung nach den heftigen Turbulenzen des vorigen Jahres „mit gescheiterten Fusionsbemühungen und lächerlichen Auseinandersetzungen des Landkreises mit der Stadt Peine auf den richtigen Weg für eine gedeihliche Zukunft des Kreises zu führen“, sagte Flöge.

Die Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse: Kreisvorsitzender bleibt Holger Flöge. Auch seine beiden Stellvertreter, Dr. Rainer Döring und Dr. Ralf Zornemann wurden ebenso wie Dr. Daniel Gelmke als Schatzmeister und Dr. Dirk Ullmann als Schriftführer bestätigt. Bei den Beisitzern wurden Dirk-Heinrich Heuer und Walter Popke wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Renate Mittal, Waldemar Hänsel und Benedikt Schurm.

Als nächste große Aufgabe bezeichnete Flöge die anstehenden Kommunalwahlen, bei denen die FDP ihre Präsenz in den Räten und im Kreistag ausbauen möchte. Die Stimmung und die Voraussetzungen dafür seinen gut, so Flöge.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung