Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
„Hochstapler Felix Krull“ in Festsälen

Peine „Hochstapler Felix Krull“ in Festsälen

Mit dem Stück „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ nach dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Thomas Mann startet der Kulturring Peine am Dienstag, 11. Oktober, um 20 Uhr in den Peiner Festsälen den Ring „Das große Schauspiel“.

Voriger Artikel
Kommt SPD ohne einen Partner aus?
Nächster Artikel
India-Haus will weiter in Peine bleiben

Nächsten Dienstag in den Peiner Festsälen: „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“.

Peine . Wer kennt sie nicht, die verlockende Vorstellung, sich in jemand anderen zu verwandeln und vorzugeben, erfolgreicher, reicher und klüger zu sein? Meist bleibt es bei dem Traum, doch manchmal setzen Mensch ihn auch um. So wie Felix Krull.

Er ist ein Sonntagskind, ein Träumer, aber auch ein gerissener Schauspieler und Betrüger, der sich mit Charme, Raffinesse und Hinterlist den Weg nach oben bahnt. Fasziniert von der Welt des Theaters hat er, der Sohn eines bankrotten Sektfabrikanten, bereits seit frühester Kindheit seine Verwandlungsfähigkeit im Spiel von Sein und Schein perfektioniert. Sei es in der Rolle des todkranken Schülers, des braven Liftboys oder des Kellners: Felix überzeugt.

Männer wie Frauen erliegen seinen Reizen und sehen in ihm genau das, was sie wollen: die Erfüllung ihrer Träume. Als ihm ein vermögender Graf einen Rollentausch vorschlägt, um statt seiner auf Weltreise zu gehen, bahnt sich sein größter Coup an…

Karten für das von der Augustin-Stiftung geförderte und vom Euro-Studio Landgraf inszenierte Schauspiel gibt es im Kartenbüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, Telefon 05171/15666, Fax 05171/48062, kartenverkauf@kulturring-peine.de.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung