Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Hobbykunst: Rosenthaler Ausstellung wieder ein Erfolg

28 Anbieter waren dabei Hobbykunst: Rosenthaler Ausstellung wieder ein Erfolg

Gelungen: Viele Besucher nutzten gestern den Frühlingstag, um die abwechslungsreiche Hobbykunstausstellung in der Rosenthaler Grundschule zu besichtigen. Organisatorin Heidi Bodenstedt und ihr Team vom Frauenchor Schwicheldt haben in diesem Jahr 28 Aussteller mit unterschiedlichen Objekten gewinnen können.

Voriger Artikel
Walzwerker proklamierten ihre Majestäten
Nächster Artikel
Inge Lorentz für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Rosenthal. Der Frühling und die kommenden Osterfesttage standen im Mittelpunkt der Aussteller: Ob Gesteck, niedliche Holzdekorationen oder Ton-Arbeiten - viele farbenfrohe Kunstwerke lockten die Besucher zum Kaufen. Osterhasen, getöpferte Blumen, Gartenobjekte aus Ton und Holz, aber auch sehr schöne Verpackungen und Karten für die anstehenden Konfirmations- und Kommunionsfeiern erfreuten die Ausstellungsbesucher.

Besonders die vielen großen und kleinen gemalten Kunstschätze von Paul Kavanagh wurden gern bestaunt. Der ehemalige Lehrer für Wirtschaft aus Braunschweig hatte in Rosenthal seine „Ausstellungspremiere“. Der zweifache Familienvater mit irischen Wurzeln hatte schon immer künstlerisches Talent, aber erst im Ruhestand fand er zu seinem neuen Hobby. So malt er seit knapp zwei Jahren „immer wenn Krimis im Fernsehen laufen“ und um sich zu entspannen. So ganz ohne Arbeit kann er nämlich noch nicht. Aufträge als Dozent halten ihn zwischen den Malphasen auf Trab.

Kavanagh ist dabei sehr produktiv - oft ist er so intensiv dabei, dass er an einem Tag ein Bild fertigt. Er gibt seinen Bildern aussagekräftige Namen, malt auch auf Auftrag oder einfach was ihm in den Sinn kommt und probiert dabei gern Neues. So konnten die Besucher eine große Anzahl von ganz verschiedenen Motiven auf seinen unter Bildern bestaunen und kaufen. Die sehr netten Gespräche mit ihm und seiner Frau gab es gratis dazu.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung