Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hobbykunst-Ausstellung: Hunderte Besucher

Peine Hobbykunst-Ausstellung: Hunderte Besucher

Peine. Ein großer Erfolg war gestern die weihnachtliche Hobbykunst-Ausstellung von Sabine Nordmeyer und Ina Wirth im Peiner Bürger-Jäger-Heim. Hunderte Besucher kamen. Der Eintritt kommt der Bürgerinitiative „Wir sind für euch da“ zugute.

Voriger Artikel
Flashmob: Peiner zeigten Solidarität mit "ihrem" Härke
Nächster Artikel
Beeindruckendes Konzert der Schüler der Kreismusikschule

Hobbykunst-Ausstellung: Viele Gäste kamen am Sonntag ins Peiner Bürger-Jäger-Heim.

Quelle: rb

„Wir machen die Ausstellung zum siebten Mal und freuen uns über den großen Zuspruch“, sagte Sabine Nordmeyer der PAZ. Es gab Kleinigkeiten und Kostbarkeiten für fast jeden Zweck und jeden Geldbeutel. Insgesamt 40 Aussteller präsentierten und verkauften ihre qualitativ hochwertigen Schätze - mit dabei waren unter anderem Floristinnen, Maler oder Holzschnitzer.

Wer sich wie gewohnt mit Seife oder Honig eindecken wollte, kam dabei ebenso auf seine Kosten wie derjenige, der stilvolle Grußkarten versenden oder eine kunstvoll verzierte Holz-Weihnachtskrippe erstehen wollte. Die Preise variierten zwischen einem und mehr als 100 Euro.

Bei Glas, Holz und Stoff als Handarbeitsmaterial waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nordmeyer und Wirth erklärten, dass sie die erfolgreiche Ausstellung weiterführen wollen - im nächsten Jahr aber im Gebäude des Corps der Bürgersöhne auf dem Schützenplatz.

Und die Ausstellung hilft auch in diesem Jahr einem karitativen Zweck: Der Eintrittspreis von einem Euro geht ohne Abzug an die Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“, die den Seniorentreff im Winkel betreibt. Der Vorsitzende der Initiative, Peines Bürgermeister Michael Kessler, bedankte sich für die finanzielle Unterstützung und lobte die „schöne Veranstaltung auf sehr hohem Niveau“.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung