Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hits aus den wilden 60er-Jahren ließen das Publikum in Erinnerungen schwelgen

Peine Hits aus den wilden 60er-Jahren ließen das Publikum in Erinnerungen schwelgen

Peine . Im sommergrünen Stadtpark hatten sich gestern mehr als 350 Besucher eingefunden, um das Peiner Original Horst-Dieter "Schmiddel" Schmidt auf eine musikalische Zeitreise in die wilden 60er-Jahre zu begleiten. Bei trockenem Wetter und durchaus angenehmen Temperaturen sang Schmiddel einen Hit nach dem anderen und erzählte zwischendurch kleine Anekdoten und Wissenswertes zur Musik.

Voriger Artikel
Kulturangebot für Migranten: Sind die Flyer unverständlich?
Nächster Artikel
Tausende Peiner feiern WM-Sieg der Deutschen: Große Fotogalerie

Kam beim Publikum im Peiner Stadtpark an: Horst-Dieter "Schmiddel" Schmidt hatte viele Hits aus vergangenen Jahrzehnten im Gepäck.

Quelle: im

„Nachdem mein Konzert letztes Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist, danke ich dieses Jahr dem Wettergott und werde eine Stunde Volksmusik spielen. Volksmusik deshalb, weil wir damals in den 60ern oft als langhaariges Volk bezeichnet wurden“, begrüßte Schmiddel seine zahlreichen Zuhörer im Peiner Stadtpark.

Doch dann stimmte er keines Wegs Titel der Wildecker Herzbuben oder der Kastelruther Spatzen an. Stattdessen interpretierte er gekonnt Songs der Rolling Stones, der Kinks, der Lords und der Manfred Manns Earth Band, um nur einige zu nennen.

Unterstützt von seiner Beat-Band-Box sorgte er nicht nur für ausgelassene Stimmung, sondern brachte das Publikum mit Ohrwürmern wie „Shake hands“ oder „Doohwadiddydamdiddydooh“ immer wieder gekonnt zum Mitsingen. Viele Besucher tauschten dabei angeregt Erinnerungen aus. Unzählige „Weißt du noch...“-Erinnerungen machten die Runde. Schmiddel sang und spielte gewohnt professionell und sorgte so für bestes „Sixties-Feeling“.

Begeistert war auch Kulturring-Chef Christian Hoffmann, der das Konzert verfolgte. „Die Resonanz ist wie fast immer bei den Stadtparkkonzerten toll. Die Lieder wecken auch bei mir viele Erinnerungen an alte Zeiten und die Atmosphäre passt“, freute er sich.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung