Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Historische Schätze beim 4. Oldtimer-Treffen

Peine Historische Schätze beim 4. Oldtimer-Treffen

Peine . Sein 4. Oldtimer-Treffen veranstaltet der Förderverein zur Erhaltung historischer Fahrzeuge, Maschinen und Geräte im Landkreis Peine (FHF) am Sonntag, 12. August, ab 9.30Uhr auf dem Gelände der Peiner Verkehrswacht am Emil-Werner-Baule-Weg 17.

Voriger Artikel
Kino: Ab jetzt Filme in 3-D-Qualität
Nächster Artikel
Caritas: Schlafen im Tipi und Baden im Bach

Eine große Zahl an historischen Personenwagen, Motorrädern, Mopeds und Nutzfahrzeugen wird vorgestellt. Jürgen Pohl vom FHF sagte: „Die Gäste können Vorkriegsfahrzeuge wie BMW Dixi oder DKW sowie einen Lanz Bulldog aus dem Jahr 1941 über Autos der Wirtschaftwunderjahre bis hin zu Fahrzeugen der 1980er-Jahre bewundern.“ Für die Zweiradfreunde gibt es neben den bekannten Marken wie Zündapp, NSU oder BMW auch weniger bekannte Marken zu sehen.

So wird laut Pohl für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für Kurzweil sorgen zusätzlich Infostände unter anderem der Peiner Verkehrswacht oder die Verpflegungsstände. Der FHF heißt alle Oldtimer-Freunde mit und ohne Fahrzeuge willkommen. Fahrer von Oldtimern sowie deren Beifahrer haben freien Eintritt und erhalten einen Verzehrgutschein. Besucher zahlen 2,50 Euro Eintritt.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.fhf-peine.de und unter der Telefonnummer 0173/2071684.

Das Programm

9.30 Uhr: Eintreffen der Fahrzeuge bei der Verkehrswacht

10 Uhr: Beginn des Teilemarkts aus dem Kofferraum und Öffnung der Verpflegungsinsel

10.30 Uhr: Begrüßung

11.30 Uhr: Anwerfen des Lanz Bulldog, Baujahr 1941

17.30 Uhr: Ende des Oldtimer-Treffens.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung